Welpe soll lernen, nicht in den Garten zu machen

  • Normal legt es sich eh wenn die Hunde älter werden und sie länger einhalten können

    Daher würde ich warten bis die stunenreinheit 1a klappt und dann kann man das lösen im garten noch immer verbieten bzw lösen sich viele Hunde eh nicht freiwillig

  • Bei unseren Hunden war das bis jetzt immer so, dass sie im Sommer nicht in den Garten machen, weil da der Garten einfach zum Wohnraum dazugehört. Der Garten meiner Eltern ist aber auch nur 100 m2 groß.

    Im Winter machen sie aber in den Garten. Das ist ganz praktisch, wenn man sie abends noch kurz raus lassen kann.


    Bei Notfall-Durchfall wird aber auch im Sommer mal in den Garten gemacht, aber lieber machen sie immer außerhalb.

    Da kann es dann schon mal sein, dass man die Hunde in den Garten lassen will und sie dann eilig zur Haustür gehen, weil sie eben nicht den Garten verschmutzen wollen.


    Verbieten würde ich das lösen im Garten aber nie! Wenn der Hund nachts Durchfall hat, dir es total dreckig geht oder der Hund wegen einer OP nicht laufen darf, ist ein Garten Gold wert!


    Wenn ihr es nicht wollt, dass sich der Hund im Garten löst, würde ich zum lösen eben immer auf die Hundewiese gehen. Aber wenn trotzdem mal was in den Garten geht, eben einfach ignorieren.

    Und freuen, dass es zumindest nicht ins Haus ging:D

  • Finde ich irgendwie nicht gerade die feine Art, öffentliche Flächen als Pipiwiese zu nutzen, damit der eigene Garten sauber bleibt. Vielleicht wollen sich da ja auch Leute hinsetzen?

    Das ist eine Hundewiese direkt im Feld ;) Auf öffentlichen Grünanlagen würde ich meinen Hund auch nicht machen lassen.

    Hundewiese ist auch öffentlich und nicht deins.

  • Auch wenn wir er sich schon in der Wohnung hinsetzen will? Ich bin mir da immer unsicher, ob sie es dann auf die Wiese schafft oder sich auf meinem Arm anstrullert.

    Und wie würdest Du es machen, wenn sie mal im Garten macht. Einfach hochnehmen und zur Wiese laufen oder ignorieren und einfach nicht loben?

    Wie weit ist denn die Wiese entfernt?

    Normalerweise pinkeln die kleinen nicht wenn man sie auf dem Arm trägt und es nur wenige Minuten sind bis zur Lösestelle

    Die ist 2 Minuten weg von uns, also da sind wir ganz schnell da ;)

  • Das ist eine Hundewiese direkt im Feld ;) Auf öffentlichen Grünanlagen würde ich meinen Hund auch nicht machen lassen.

    Hundewiese ist auch öffentlich und nicht deins.

    Darf ich fragen wo deine Hunde beim Gassi hinmachen?

  • Ich gehöre ja auch zu denen die es irre praktisch finden wenn der Hund sich im Garten lösen kann :ka:


    Mein Hund geht sogar bevor wir unseren Spaziergang starten in den Garten zum pinkeln weil ich nicht möchte, dass sie auf den Bürgersteig pinkelt und es 7 Minütchen bis ins Feld sind.


    Ich finde Pinkelecken im Garten super und würde das auch immer wieder so machen.


    Naja, jedem das seine aber ich finde es auch immer so befremdlich wenn es ok ist, dass der Hund auf Wiesen, Wege, teilweise an Hecken oder Zäune pinkelt aber bloß nicht aufs eigene Grundstück |)

  • Darf ich fragen wo deine Hunde beim Gassi hinmachen?

    Das wüßte ich tatsächlich auch gern...


    Auf öffentlichem Grün dürfen Hunde sich lösen, man muß nur den Kot entfernen. Außer auf Liegewiesen, Spielplätzen und in bestimmten Parks, wo Hunde verboten sind.

    Ich denke, es ist moralisch vertretbar, wenn mein Hund sich im öffentlichen Raum löst. Sonst dürfte ich ihn nur in der Wohnung mit Katzentoilette halten.


    Dagmar & Cara

  • Ich glaube darum geht es gar nicht ;) ich glaube es geht viel eher darum, dass es echt viele Hundehalter mit eigenem Garten gibt, die ihre Hunde niemals nie in den eigenen Garten machen lassen, es aber vollkommen ok finden, wenn er sich überall anders löst...


    Ich finde das wie gesagt auch etwas befremdlich das eigene Grundstück zu schützen aber überall anders ist es ok... :ka: naja, da hat wohl jeder seine Ansichten zu.

  • Meine Hunde machen sowohl in den Garten, wie auch beim Gassi. Ich kann das aber durchaus verstehen wenn Leute das nicht im Garten haben wollen. Das ist ja nun auch unwahrscheinlich dass die Leute auf dem Gassi Seitenstreifen zelten oder picknicken. Laufende Hundewiese weiß man halt dass da was sein kann.

  • Ich bin auch extrem traurig, dass Kasper, seitdem er markiert, so gut wie gar nicht mehr in den Garten macht. Nichtsdestotrotz darf er nicht in irgendwelche Vorgärten, Zäune oder an Häuserwände pinkeln. Dannmuss er sich halt gedulden, bis wir auf dem Damm oder auf der Grünfläche sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!