Zeckensaison 2021
-
-
Ich hab das Seresto mit Biothane verschönert und karabiner und einen Ring dran gemacht, dann kriegt man es auch schneller ab. Hatte ich letztes Jahr schon so, wirkt wunderbar.
Zecken werden hier abgefackelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werfe die Zecken in Nagelackentferner. Habe mittlerweile ne beträchtliche Sammlung
Hat hier jemand Erfahrung mit der Kombi Seresto und Simparica? Meine TÄin hat ne Kundin die das wohl seit Jahren so macht. Sie selbst konnt mir aber nix dazu sagen da sie das bisher sonst noch nie mit irgendwas kombiniert hat. Ich habe natürlich auch heute schon wieder 3 festgebissene Zecken von baghira gepflückt. Amy hatte auch eine.
-
Hast du bitte einen Link für mich?
Danke Finde ich klasse und werde ich spätestens am Wochenende bestellen. Bis dahin kann ich dann noch über die Farbwahl grübeln....
-
Aber kann das - so zum drüberziehen - überhaupt so eng am Hals sitzen wie es müsste, damit der Wirkstoff flächig an die Haut gelangt?
-
Aber kann das - so zum drüberziehen - überhaupt so eng am Hals sitzen wie es müsste, damit der Wirkstoff flächig an die Haut gelangt?
Ich hab das Band letztes Mal bei Dobby auch nicht press, sondern schon relativ locker sitzen gehabt. Gewirkt hat es aber trotzdem. Von daher denke ich schon.
-
-
Ich hab das Band letztes Mal bei Dobby auch nicht press, sondern schon relativ locker sitzen gehabt. Gewirkt hat es aber trotzdem. Von daher denke ich schon.
Ich hatte es letztes Jahr recht locker dran (Hund mit recht viel Fell) und da hat es gar nichts gebracht, hab es dann enger gemacht und es wirkte... muss ja auch Hautkontakt haben.
-
Ja das Zeckenhalsband sollte recht nah an der Haut sein. Hier war das aber kein Problem mit einem Paracordhalsband drüber. Vielleicht ist das aber bei uns auch nicht so schlimm, wenn es etwas lockerer sitz, da der Hund recht kurzes Fell ohne Unterwolle hat.
-
Das was ich bestellt hatte, hat einen Verschluss, deshalb sitzt es recht eng
-
Megan ist ja Zeckenmagnet. Sie hat gestern Advantix bekommen und hat heute schon wieder neue Zecken. Wie lange dauert es denn, bis sich das im Körper verteilt und wirkt - falls es denn wirkt?
Im Übrigen hab ich hier eine Zecke, die ich seit gestern Abend beim besten Willen nicht rauskriege - habt ihr sowas schon mal gehabt? Morgen gehe ich damit zum Tierarzt
-
ich frag mich grad, warum es Leute verwirrt, daß ich die Zecken nicht alle töte sondern in die Wiese setze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!