Zeckensaison 2021

• Ich hab als Kind Schnecken und Regenwürmer auf den Wegen eingesammelt und auf die Wiese gesetzt, aber bei Stechmücken, Bremsen, Zecken usw kenne ich kein Erbarmen. Sobald die auch mir ans Leder wollen (und auch durchaus gefährliche Krankheiten übertragen können) kenne ich aber kein Erbarmen. Denke so geht es einigen.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Karpatenköter

Beim Klo Runterspülen überleben sie aber.

@Cindychill

Ich denke, viele sind froh, wenn sie tot sind, da dann keine Gefahr mehr von ihnen ausgehen kann.

• Josie hatte letztes Jahr mit Bravecto nicht eine Zecke. Allerdings hatte sie so einen unerklärlichen Leistungseinbruch, der in die Zeit der Bravecto Gabe/Wirkung fiel. Es wurde alles untersucht, unauffällig. Ob’s nun davon kam, weiß ich nicht.

Ich würde lieber einen Spot On nehmen dieses Jahr und bin von der Auswahl etwas erschlagen... Frontline soll schlecht sein, ist das wirklich so ? Das haben wir all die Jahre genommen und es war wirksam. Advantix verträgt Nino nicht.

• ich frag mich grad, warum es Leute verwirrt, daß ich die Zecken nicht alle töte sondern in die Wiese setze :denker:

Mich verwirrt es nicht. Wenn ich eine Wiese in der Nähe habe, dürfen die gern weiter ihr Ding machen.

Allerdings würde ich die jetzt nicht extra sammeln, um sie dann feierlich auszusetzen.

• Bei den Elos mit denen wir Gassi gehen wurden schon einige Zecken abgesammelt.

Nala hatte bisher noch keine, ich habe aber schon ein Seresto gekauft, gestern. Das bekommt sie dann ab April um oder eher, wenn sie vorher was hat.

Das Seresto hat bei uns letztes Jahr echt gut gewirkt, sie hatte ein paar wenige Zecken, gegen Ende der Saison sind die Zecken sogar noch 40 Minuten nach dem Gassi auf ihr rumgekrabbelt und ich konnte sie einfach abnehmen.

Hoffentlich wirkt es dieses Jahr genauso gut, wir haben hier nämlich jetzt vermehrt diese großen gestreiften.

• ich frag mich grad, warum es Leute verwirrt, daß ich die Zecken nicht alle töte sondern in die Wiese setze :denker:

Vielleicht, weil es irgendwie fies ist sie zum Verhungern auszusetzen?

Mich verwirrt es nicht. Wenn ich eine Wiese in der Nähe habe, dürfen die gern weiter ihr Ding machen.

Allerdings würde ich die jetzt nicht extra sammeln, um sie dann feierlich auszusetzen.

Was zahlt Ihr denn so als Pensionskosten für die Gnadenbrotzecken?

Vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen? :D

...

Meine drei, die den ganzen Tag faul in der Sonne rumliegen hart im Herdenschutz arbeiten, haben noch keine einzige Zecke gehabt, dieses Jahr.

Sie werden nach wie vor nur mit biozertifizierten Mitteln behandelt, Kieselgur gegen Flöhe und Reudanon Bio als Repellent gegen das übrige Krabbelzeugs. Damit kommen wir bestens zurecht.

• Wir haben seit diesem Jahr auch Serestro und trotzdem sind überall Zecken.. dabei bin ich von Beaphar extra umgesteigen, weil die Zecken hier aufm Dorf (wohnen hier seit Dezember letzten Jahres) offenbar alle auf Anabolika sind und Beaphar in den Proteinshake zum Frühstück mixen.

So krass aggressive Viecher!

Als es vor dem Schneedebakel noch kurz etwas wärmer wurde konnte ich die vollgesogenen Zecken wie Weintrauben vom Boden sammeln und bin extra zum TA gestiefelt um mich zu bewaffnen. :ugly::igitt:

Naja, das war wohl ein Satz mit X, wenn ich mir hier die Antworten so angucke... hat jemand noch n Tipp für ein größeres Kaliber?

Und zum Thema was ich mit denen danach mache: Töten und wegwerfen. Zecken sind für mich Abfall. :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!