Zeckensaison 2021

• Da habe ich Öko Streusel noch gar nichts von gehört!

Sprühst du das Reudanon dann jeden Tag neu auf?

Kann ich mir für einen drinnen lebenden Hund auch etwas merkwürdig vorstellen...

Aber ich bin ganz Ohr bei dem Bio Kram!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021* Dort wird jeder fündig!

• Ich vernichte die Biester auch gnadenlos, nur tote Zecken sind gute Zecken. :barbar:

Hier gibt es ab morgen wieder Cistus und Dimeticon-Spot on. Hoffentlich reicht das noch ne Weile... Letztes Jahr hatte ich vier Zecken insgesamt auf drei Hunden.:gott:

• Mudkip Hast du das Seresto denn schon eine Weile dran? (und sitzt es wirklich recht "fest"?) Damit funktionierte es bei uns bislang ganz gut (nachdem Scalibor nur im ersten Jahr geholfen hat)...

• Mudkip Hast du das Seresto denn schon eine Weile dran? (und sitzt es wirklich recht "fest"?) Damit funktionierte es bei uns bislang ganz gut (nachdem Scalibor nur im ersten Jahr geholfen hat)...

Dran ist es seit etwa Dezember, bevor der Schnee kam war es ja nochmal ein bisschen wärmer - da ging es bei uns total los mit den Zecken :(

Fest: ich kann es mit müh und Not noch abziehen, aber sonst sitzt es echt gut ohne zu würgen :D n Finger passt noch dazwischen.

Muss es noch enger?

Dran ist es seit etwa Dezember, bevor der Schnee kam war es ja nochmal ein bisschen wärmer - da ging es bei uns total los mit den Zecken :(

Fest: ich kann es mit müh und Not noch abziehen, aber sonst sitzt es echt gut ohne zu würgen :D n Finger passt noch dazwischen.

Muss es noch enger?

nee, nicht enger, sonst würde es doch würgen! Eigentlich müsste es so ja wirken, grad wenn es schon länger dran ist...

• Ich habe bei Balu letztes Jahr auch so meine Sachen ausprobiert.

Ich habe irgendein Spot-On verwendet (welches weiß ich leider nicht mehr) und es hat 0 funktioniert, hatte eher das Gefühl das die Biester drauf abfahren und ihn noch einladender fanden als bishercrazy-dog-face.

Also hab ich ein Halsband, auch die Firma weiss ich leider nicht mehr, bestellt und ihm umgemacht und auch da hatte er gefühlt 20 Zecken mit angeschleppt innerhalb kürzester Zeit.

Also wollte ich einmal die volle Chemiekeule ausprobieren auch wenn ich davon absolut kein Freund bin. Habe beim TA so ne große Tablette bekommen, die ich im Futter mit untermischen sollte. Und siehe da es hat richtig gut geklappt über 4 Monate lang hat er vllt 2-5 mit angeschleppt die aber nur gekrabbelt sind und nicht gebissen haben.

Dennoch würde ich gerne alternativen ausprobieren, die gesundheitlich für ihn vllt. besser sind.blushing-dog-face

• Ich sprühe es mir in die Hände und verteil es dann im Fell. Das wirkt auch hervorragend gegen Herbstgrasmilben.

ist das sicher mit den Herbstgrasmilben? Sprühst du Pfoten und Bauch extra? Bonnie reagiert allergisch auf Herbstgrasmilben und das letzte Jahr war schrecklich :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!