Zeckensaison 2021

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich beneide ja alle die nicht in Zeckengebieten wohnen. hier ist es ohne Zeckenschutz undenkbar seh ich leider am Nachbarshund nur zu gut :/ (jedes Jahr voller Zecken bis sie abfallen is ja Natur)

hier gibts wie jedes Jahr wieder Scalibor. Pause mach ich keine mehr. Hier gibts pro Hund 2 Scalibor im Jahr jeweils im März und September ein neues. Hält dann gut 6 Monate. Ganz selten krabbelt mal dennoch ne Zecke am Hund und noch seltener is mal eine angebissen vllt 2-3 im Jahr bei 4 Hunden. Ohne Zeckenschutz 10-20 pro Hund wir wohnen direkt am Wald, Marchgebiet. Also bestes Zeckengebiet

• ich beneide ja alle die nicht in Zeckengebieten wohnen. hier ist es ohne Zeckenschutz undenkbar seh ich leider am Nachbarshund nur zu gut :/ (jedes Jahr voller Zecken bis sie abfallen is ja Natur)

hier gibts wie jedes Jahr wieder Scalibor. Pause mach ich keine mehr musste aber feststellen dass es hier länger wirkt als angegeben. Hier gibts pro Hund 2 Scalibor im Jahr jeweils im März und September ein neues. Hält dann gut 6 Monate. Ganz selten krabbelt mal dennoch ne Zecke am Hund und noch seltener is mal eine angebissen vllt 2-3 im Jahr bei 4 Hunden. Ohne Zeckenschutz 10-20 pro Hund wir wohnen direkt am Wald, Marchgebiet. Also bestes Zeckengebiet

Ich bin echt gespannt, wie sich unser Umzug von Wien nach Baden/Niederösterreich auswirkt bezüglich Zecken.

Im Marchfeld wimmelt es wirklich, das stimmt. Dakota ist übrigens aus dem Marchfeld , an der slowakischen Grenze.:bindafür:

hier gibts wie jedes Jahr wieder Scalibor. Pause mach ich keine mehr musste aber feststellen dass es hier länger wirkt als angegeben. Hier gibts pro Hund 2 Scalibor im Jahr jeweils im März und September ein neues. Hält dann gut 6 Monate. Ganz selten krabbelt mal dennoch ne Zecke am Hund und noch seltener is mal eine angebissen vllt 2-3 im Jahr bei 4 Hunden. Ohne Zeckenschutz 10-20 pro Hund wir wohnen direkt am Wald, Marchgebiet. Also bestes Zeckengebiet

Ich bin echt gespannt, wie sich unser Umzug von Wien nach Baden/Niederösterreich auswirkt bezüglich Zecken.

Im Marchfeld wimmelt es wirklich, das stimmt. Dakota ist übrigens aus dem Marchfeld , an der slowakischen Grenze.:bindafür:

ja das Marchfeld is leider voller Zecken, wir hatten sogar schon im Januar im Schnee Zecken seitdem gibt es hier Zeckenschutz ganzjährig

bzgl Wien: da hatten wir auch so gut wie keine Zecken das war echt herrlich

• Wir hatten leider vor zwei Wochen mit dem Advantix Spot-on richtig Pech. :( : Der Hund hat es überhaupt nicht vertragen, hatte furchtbaren Juckreiz, rote Stellen und Haarausfall. Langsam wächst das Fell nach an der Rückenlinie und der Hund ist nicht mehr so strohig.

Ich hatte gedacht ich versuche das doch mal, aufgrund der repellierenden Wirkung. Im Bekanntenkreis gab es schon einige Zecken. Aber das ist bei uns leider total durchgefallen. Jetzt bin ich unschlüssig...

• Wir hatten leider vor zwei Wochen mit dem Advantix Spot-on richtig Pech. :( : Der Hund hat es überhaupt nicht vertragen, hatte furchtbaren Juckreiz, rote Stellen und Haarausfall. Langsam wächst das Fell nach an der Rückenlinie und der Hund ist nicht mehr so strohig.

Ich hatte gedacht ich versuche das doch mal, aufgrund der repellierenden Wirkung. Im Bekanntenkreis gab es schon einige Zecken. Aber das ist bei uns leider total durchgefallen. Jetzt bin ich unschlüssig...

Das Frontline Combo, welches ich hier mal bei Flöhen in Verwendung hatte, hat hier auch für Juckreiz gesorgt.

Bravecto wäre nix für euch?

• Bei uns sind auch schon die ersten Zecken auf dem Hund gekrabbelt, daher gab es vor einer Woche die erste Nexgard, wie letztes Jahr auch.

leider kann man nie genau sagen was welcher Hund verträgt. ich hab mal Seresto getestet weil es länger halten soll als Scalibor, 2 von meinen Hunden haben sich daraufhin gekratzt wie sonstwas am Hals irmmer wieder richtig rot, bis ich wieder auf Scalibor umgestellt hab dann war es sofort vorbei.

Ich glaub man muss einfach das finden was bei seinem Hund am besten passt und dann am besten auch dabei bleiben was wirkt.

• Bravecto wäre nix für euch?

vor solchen Mitteln habe ich wirklich Angst, man kippt dem Hund ein Mittel rein, und dann wird der Hund für Zecken schädlich :shocked:

Ich hätte da wirklich Angst, dem Hund zu schaden und ich hätte auch Angst, daß er es nicht verträgt und dann ist es drin und man kann nichts mehr ändern.

Vor den ganzen Spot Ons gruselts mich auch, als ich es noch gegeben habe gelegentlich, habe ich das immer Vormittags gemacht, wo ich zuhause war und notfalls sofort zum TA fahren hätte können

Das Frontline Combo, welches ich hier mal bei Flöhen in Verwendung hatte, hat hier auch für Juckreiz gesorgt.

Bravecto wäre nix für euch?

Wir hatten ja mal Simparica gegeben. Da hat mich nur abgeschreckt, dass die repellierende Wirkung (zumindest auf dem Papier) nicht gegeben ist. Ich weiß, da berichten viele anekdotisch anderes, das kann ich nicht beurteilen.

Ich muss nochmal in mich gehen. Es ist ja alles irgendwie Pest oder Cholera.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!