Zeckensaison 2021

• Das Frontline Combo, welches ich hier mal bei Flöhen in Verwendung hatte, hat hier auch für Juckreiz gesorgt.

Bravecto wäre nix für euch?

Wir hatten ja mal Simparica gegeben. Da hat mich nur abgeschreckt, dass die repellierende Wirkung (zumindest auf dem Papier) nicht gegeben ist. Ich weiß, da berichten viele anekdotisch anderes, das kann ich nicht beurteilen.

Ich muss nochmal in mich gehen. Es ist ja alles irgendwie Pest oder Cholera.

Wem sagst du das. :no:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab meines vor Ort gekauft in einem Fressnapf oder Futterhaus, weiss nicht mehr genau wo. Habe inzwischen aber auch lose EM Perlen gekauft und will noch ein Paracord Band selbst knüpfen damit. Die Perlen gibt es z.B. bei paracord-shop.de

• Wir nutzen auch Seresto und hatten damit letztes Jahr super Erfolg!

Dieses Jahr hab ich überlegt ihr zusätzlich noch ein EM HB umzumachen. Ich hab da aber keinen Plan von, ist das egal wrlche? Oder müssen das bestimmte sein?

• Hier geht es mit zecken noch. Allerdings sind die bravecto auch schon bestellt. Ich probiere da nicht mehr rum. Anfang April bekommt jeder der Hunde hier seine Tablette und die reicht fürs Jahr.

Nur beim junghund bin ich unschlüssig. Normalerweise versuche ich, die bravecto erst ab einem Jahr zu geben. Halsbänder scheiden aus, alles esoterische auch, blieben Spot ons. Ich überlege mal weiter. Zudem sind die Hunde hier teils 24/7 draußen und hier ist zeckenhochburg.

Lg

• Ich finde so Schmuckhalsbänder auch einfach hübsch und nutze das EM Halsband auch deshalb aktuell, ausschließlich vertraue ich denen aber auch nicht. Sobald es hier losgeht mit Zecken (auf dem kurzen hellen Fell sehr ich das zum Glück sehr gut) kommt dann doch Chemie an den Hund. Bei einem Tag Arbeit auf der Plantage (mit sehr vielen "wilden" unaufgeräumten Ecken drum rum) habe ja ich ja schon meist 3 oder 4 Zecken auf mir krabbeln, da riskiere ich beim Hund nix.

• Hier geht es mit zecken noch. Allerdings sind die bravecto auch schon bestellt. Ich probiere da nicht mehr rum. Anfang April bekommt jeder der Hunde hier seine Tablette und die reicht fürs Jahr.

Nur beim junghund bin ich unschlüssig. Normalerweise versuche ich, die bravecto erst ab einem Jahr zu geben. Halsbänder scheiden aus, alles esoterische auch, blieben Spot ons. Ich überlege mal weiter. Zudem sind die Hunde hier teils 24/7 draußen und hier ist zeckenhochburg.

Lg

Habe hier gerade das selbe Problem :ka:

Morgen bringt der TA für die beiden großen Bravecto mit, nur meiner Junghündin möchte ich es eigentlich noch nicht geben....

Die Hunde schleppen mir aber mittlerweile jedes Mal aus dem Wald Zecken mit heim und auch auf ihr habe ich schon welche abgesammelt.

In anbetracht der Tatsache, dass ich echt schiss habe, mal die eine falsche Zecke zu erwischen und hier in gut 6 Wochen auch wieder ein Säugling im Haus ist, möchte ich ihr aber auch schon irgendwie was geben... :ka:

Halsbänder scheiden hier wegen der Kinder definitiv aus...bis jetzt bliebe fast nur Advantix oder jemand anderes hat noch einen guten Tipp, für einen Junghund....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!