Zeckensaison 2021

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021* Dort wird jeder fündig!

• Mia hatte auch mal eine Bernsteinkette. Allerdings nur aus optischen Gründen. Ich finde die einfach wunderschön. Sie hatte eine mit so türkisen Schmucksteinen. :herzen1:

Auf eine Wirkung gegen Zecken glaube ich aber nicht. Sie hat zu dem Zeitpunkt schon Bravecto bekommen.

Ares hat seine erste Bravecto auch schon unter einem Jahr bekommen.. er hat überhaupt noch nie ein anderes Zeckenmittel bekommen.

Im März oder April (ich suche heute Abend mal in alten Threads) hat er Bravecto bekommen und Ende Juli wurde er ein Jahr alt.

Ares hatte in seinem ganzen Leben auch noch nie eine angebissene Zecke.

• Vielleicht Nexgard oder Simparica da die nicht so "konzentriert" sind wie Bravecto?

Ich bin da auch noch ganz neu und weniger Chemiekeule wäre natürlich gut...

Wo ist der unterschied zwischen simparica, bravecto und nexgard?

Simparica und Nexgard sind um einiges niedriger dosiert, da sie offiziell nur 1 Monat statt 3 Monate wie Bravecto wirken.

• Ich bin da auch noch ganz neu und weniger Chemiekeule wäre natürlich gut...

Wo ist der unterschied zwischen simparica, bravecto und nexgard?

Simparica und Nexgard sind um einiges niedriger dosiert, da sie offiziell nur 1 Monat statt 3 Monate wie Bravecto wirken.

Bedeutet das dann eher 3 mal das gleiche geben, eben nach einem Monat um auf die gleiche Wirkdauer zu kommen?
      Oder meinst du genau das eben nicht mit "Offiziell"? :pfeif:

• Simparica und Nexgard sind um einiges niedriger dosiert, da sie offiziell nur 1 Monat statt 3 Monate wie Bravecto wirken.

Bedeutet das dann eher 3 mal das gleiche geben, eben nach einem Monat um auf die gleiche Wirkdauer zu kommen?

Bei Bravecto würdest du offiziell alle drei Monate eine Tablette geben, Simparica, Nexgard etc jeden Monat. Die Dosierung pro Tablette ist daher niedriger, dafür gibst du es häufiger.

Meine haben bislang nur die monatlichen Tabletten bekommen, wir kamen letztes Jahr mit einer im Frühling und einer im Herbst aus.

• Bedeutet das dann eher 3 mal das gleiche geben, eben nach einem Monat um auf die gleiche Wirkdauer zu kommen?

Bei Bravecto würdest du offiziell alle drei Monate eine Tablette geben, Simparica, Nexgard etc jeden Monat. Die Dosierung pro Tablette ist daher niedriger, dafür gibst du es häufiger.

Meine haben bislang nur die monatlichen Tabletten bekommen, wir kamen letztes Jahr mit einer im Frühling und einer im Herbst aus.

Das hatte ich tatsächlich irgendwo schon mal gehört, ich erinnere mich dunkeln.

Also brauchtest du doch nicht so viele, wie eigentlich angegeben? spannend!

Dann werde ich nochmal überlegen, welche Tabletten es geben wird. Danke euch

• Bei uns hält die Tablette Nexgard ca 6 Wochen.

Bravecto hab ich nur ein Mal gegeben aber da gab's auch dann im Herbst noch Nexgard weil sie nicht den ganzen Sommer gehalten hat

• Imp hat letztes Jahr erstmal 2x Nexgard bekommen und nachdem sie ca. 12 kg erreicht hatte einmal Bravecto.

Mir war beim wachsenden Welpen einfach wichtig da in der ersten Zeit nicht gleich aus dem Gewichtsangabenfenster rausgewachsen zu sein. Bravecto gibt es ja für unter 10kg, 10-20kg und 20-40 kg.

Mittlerweile ist sie fast ein Jahr alt und kriegte ihre erste 20 kg Tablette. Mal sehen wie lange die hält.

Aber da wir den Sommerwelpen zu unserer wilden Blumenwiese geholt haben war mir Zeckschutz ab der ersten Woche wichtig. Ich vermute bei uns im Garten könnten sich nicht nur die netten Insekten sondern auch die "fiesen" wohlfühlen. Und da die Wiese hier ca. 1m hoch wachsen darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!