Zeckensaison 2021
-
-
Wir haben hier mittlerweile mehr Probleme mit Flöhen als mit Zecken In Franken war das umgekehrt, nur einmal ein Floh, dafür immer mal wieder Zecken. Hier kaum mal ne Zecke, dafür die fiesen Flöhe...
Die Jungs bekommen Spot-On, aber dennoch findet sich nach den Spaziergängen immer mal wieder ein Floh bei ihnen. Es ist furchtbar nervig... Wir können auch nicht ständig die Mittel ändern, weil Max nicht alles gut verträgt.
Scheinbar stören sich aber an unserem Spot-On (Amflee) die Flöhe nicht so sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem heute die erste Zecke dieses Jahr auf Finja gelaufen ist, gibt es wieder die Simparica. Lag ja hier schon bereit.
Sie verträgt die sehr gut, trotz ihrer chronischen BSD-Entzündung.
-
Cooper hatte gestern seine erste Zecke auf dem Kopf :/
-
Wir scheinen in unserer Gegend nen Zecken-Hauptsitz zu haben.
Vor zwei Wochen war ich jeden Tag bei meiner Tochter (zwei Dörfer entfernt), bin dort mit ihrem und meinen beiden Hunden große Runden durch Wald und Wiese gegangen. Wir haben täglich Unmassen Zecken von den Hunden gesammelt. Bei mir waren es den einen Tag 35 Stück von zwei Hunden und bei mir sind auch 3 Stück rumgekrabbelt.....einfach widerlich.
Auch ansonsten sammle ich täglich zwischen 5 und 10 Zecken von den Hunden.
Seresto hat voriges Jahr nicht soooo gut gewirkt, Spot-on zeigt schon lange keine Wirkung mehr, also gibts nächste Woche Bravecto....hoffentlich ist dann mal Ruhe mit dem Viehzeug.
-
Ich schwöre ja seit letztem Jahr auf das Bravecto Spot on. Hund hatte vorher immer die Tablette davon, aber aus bestimmten Gründen wollte ich nichts mehr, was über die Verdauung läuft. Eigentlich waren dann die Halsbänder mein Mittel der Wahl, aber die scheinen hier nicht zu funktionieren und scalibor wurde auch nicht vertragen.
-
-
Bis jetzt hier trotz Waldausflug keine Zecken.
Bin gespannt.
Machen tun wir momentan nix dagegen.
Kein Kokosöl.
Keine Bierhefe.
Das EM Keramikhalsband hab ich schon zuhause aber noch nicht angezogen
-
Krümel21 ist bestellt - das war ein super Tipp!
Unser Schmuckhalsband fürs Seresto ist angekommen. Ich bin begeistert!
-
Ich habe da auch noch zugeschlagen, die Halsbänder sind wirklich hübsch. Bei mir ist allerdings ein Scalibor drin.
Werde dann jetzt auch wieder auf Sommerbetrieb und Chemie umstellen.
-
Ich hatte heute morgen eine Zecke in meinen Haaren ich will auch ein Zeckenhalsband! Für mich!
-
Ich hatte heute morgen eine Zecke in meinen Haaren ich will auch ein Zeckenhalsband! Für mich!
Ich auch!! Ich verstehe gar nicht, warum es was für Hunde/Katzen gibt, aber nicht für Menschen. Vielleicht werfe ich mir auch eine Bravecto ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!