Zeckensaison 2021
-
-
Wir hatten tatsächlich noch keine einzige.
Wir hatten auch noch keine einzige Zecke. Deshalb ist noch kein Simparica intus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte bereits das Simparica einwerfen, aber nachdem es bisher nur eine Zecke gab, die auf dem Kopf zu sehen war und sofort entfernt wurde, ohne dass sie angedockt hatte, warte ich noch.
Und das bei täglichen Waldspaziergängen und einem Hund, der das Wälzen im Laub so toll findet.
-
Wir hatten noch keine Zecke.
Meine bekommen aber auch immer erst etwas, wenn es mir zu viel in zu kurzer Zeit wird. Manch ein Jahr brauchen sie dann auch mal nichts.
Ich meide allerdings in der Hochzeit auch die typischen zeckenparadieswiesen.
-
Woher habt ihr nochmal eure Halsbänder in die ihr das Seresto/Scalibor packt? Sind die zum über den Kopf ziehen? Wenn ja liegen die dann überhaupt eng genug an? Gerade bei Hunden mit nicht ganz so kurzem Fell?
Man kann sich sowas auch wirklich einfach selbst basteln. Mit extra Ring für Marken damit die Hunde nicht zig Halsbänder übereinander tragen müssen
Blöde Frage, trage eigtl immer Advantix auf: muss das Halsband immer getragen werden? Drinnen auch?
-
Man kann sich sowas auch wirklich einfach selbst basteln. Mit extra Ring für Marken damit die Hunde nicht zig Halsbänder übereinander tragen müssen
Blöde Frage, trage eigtl immer Advantix auf: muss das Halsband immer getragen werden? Drinnen auch?
Ja, Seresto und Scalibor müssen immer getragen werden. Sonst nutzt das nix.
Wie hast du die Halsbänder denn selbst gemacht?
-
-
Ja, Seresto und Scalibor müssen immer getragen werden. Sonst nutzt das nix.
Wie hast du die Halsbänder denn selbst gemacht?
Ich muss sagen dass ich sie Nachts ausziehe. Sie müssen ja schon sehr eng sitzen und durch den Pelzkragen drückt das (denke ich) doch am Hals wenn sie schlafen.
Ich habe einfach eine Schmuckborte genommen und einen Klickverschluss dran genäht. Innen habe ich ein paar Gummibänder eigenäht. Das Zeckenhalsband wird einfach dadurch gefädelt.
-
Eigentlich müssen die Halsbänder immer getragen werden, sollen aber beim Schwimmen (zum Gewässerschutz) abgenommen werden. Es dauert auch ein paar Tage bis sich der Wirkstoff gut verteilt hat und die Wirkung einsetzt. Allerdings kommt das Halsband bei mir auch ab und an (vielleicht einmal pro Woche) ein paar Stunden runter, so schnell baut sich das dann auch nicht ab, konnte keine verminderte Wirkung feststellen bis jetzt.
-
erste Zecke bei Dakota heute gefunden, somit habe ich beiden eine Simparica gegeben.
Wer gibt aller Simparica und wie lange hält es? Oder gebt ihr es jeden Monat lt. Packungsbeilage?
-
Wir haben uns wieder für Advantix entschieden. Felix scheint etwas müde seitdem, oder es ist einfach die Frühjahrsmüdigkeit.. Da er aber heftig auf Zeckenbisse reagiert, gehe ich kein Risiko ein.
-
Habe ja seit ein paar Tagen das Halsband dran, war wohl genau rechtzeitig. Die letzten beiden Abende hat der Hund je eine Zecke angeschleppt vom kurzen 5 Minuten Pippigang, hab beide aber noch krabbelnd abgelesen, gleich als wir rein kamen. Zum Glück ist das Fell echt dankbar, was Zecken entdeckten angeht. Ein paar Tage dauert das ja immer, bis der Schutz aufgebaut ist und sich die Tiere nicht mehr festsaugen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!