Zeckensaison 2021
-
-
llerdings kommt das Halsband bei mir auch ab und an (vielleicht einmal pro Woche) ein paar Stunden runter, so schnell baut sich das dann auch nicht ab, konnte keine verminderte Wirkung feststellen bis jetzt.
Ich hab das Seresto letztes Jahr jeden Abend abgenommen (so zwischen 20 und 22 Uhr) und morgens erst nach dem Gassi angezogen (zwischen 6 und 8 Uhr) und es hat trotzdem gewirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
llerdings kommt das Halsband bei mir auch ab und an (vielleicht einmal pro Woche) ein paar Stunden runter, so schnell baut sich das dann auch nicht ab, konnte keine verminderte Wirkung feststellen bis jetzt.
Ich hab das Seresto letztes Jahr jeden Abend abgenommen (so zwischen 20 und 22 Uhr) und morgens erst nach dem Gassi angezogen (zwischen 6 und 8 Uhr) und es hat trotzdem gewirkt.
Ich schätze, dann wird es u. U. halt länger dauern, bis es seine volle Wirkung entfaltet hat. Es verteilt sich ja über das Hautfett.
-
Allerdings kommt das Halsband bei mir auch ab und an (vielleicht einmal pro Woche) ein paar Stunden runter, so schnell baut sich das dann auch nicht ab, konnte keine verminderte Wirkung feststellen bis jetzt.
Ich hab es letztes Jahr abends immer abgemacht und bilde mir ein dass sie dadurch doch ab und an ne Zecke hatte. Mal sehen wies wird dieses Jahr.
Über Druck mach ich mir keine Gedanken, der Hund hat reichlich Fell
-
Hier ist seit Vorgestern auch wieder ein Scalibor am Großen, er hatte bereits mehrere krabbelnde und frisch festsitzende Zecken und vorhin fiel eine halbbvolle Tote irgendwo raus.
Der Welpe hatte noch nix und bei dem bisschen Fell sind sie auch leicht zu entdecken.Er trägt das anfangs immer für 3-4 Tage durchgehend und danach nur nachts, oder falls ich es verpenne auch mal 2 Tage und dann wieder 2-3 Tage gar nicht.
Hat letztes Jahr super funktioniert und wir waren oft am Wasser (er eher im).
Dieses Jahr hab ich auch ein provisorisches "Einsteckhalsband" gebastet, damit das anlegen schneller geht. -
Bei mir ist seit heute in allen Hunden bravecto drin. Die letzten Tage wurden die zecken immer mehr. Ich hoffe es wirkt wieder wie jedes Jahr.
Lg
-
-
Bei mir ist seit heute in allen Hunden bravecto drin. Die letzten Tage wurden die zecken immer mehr. Ich hoffe es wirkt wieder wie jedes Jahr.
Lg
Wie viele Bravecto musstest du letztes Jahr verabreichen?
-
Lg
Wie viele Bravecto musstest du letztes Jahr verabreichen?
Sprech mal für uns, da hat eine Tablette gereicht.
Wir laufen in Zeckenhochgebieten spazieren.
-
Eine Tablette pro Hund, fürs ganze Jahr.
Habe dieses Jahr allerdings gleich doppelte Menge bravecto gekauft um entweder nachzulegen oder gleich fürs nächste Jahr.
Beim junghund war ich mir unsicher, aber da sie gestern 7 zecken hatte, bin ich froh mich dafür entschieden zu haben.
Es hilft einfach nichts. Zecken sind echt eine Plage.
Lg
-
Danke euch Gammur und ChatSauvagee .
Wenn die Simparica gut vertragen wird, probiere ich nächstes Jahr vielleicht gleich die Bravecto.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!