Zeckensaison 2021

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab übrigens beschlossen, unser Seresto in ein vorhandenes passendes Halsband reinzunähen :) Ist eins aus Wildleder mit Lammfellfutter, wird sicher hübsch (und fellschonend).

• Was würdet Ihr bei einem 5 Monate alten Welpen nehmen?

Die ersten zwei Zecken (noch krabbelnd) habe ich auf dem Fell schon entdeckt. Bei dem dunklen Fell ist das halt schwer zu sehen.

Ich habe jetzt ein Spot-On auf Naturbasis und Kokosöl im Futter und bisher noch keine weitere gefunden.

• Was würdet Ihr bei einem 5 Monate alten Welpen nehmen?

Die ersten zwei Zecken (noch krabbelnd) habe ich auf dem Fell schon entdeckt. Bei dem dunklen Fell ist das halt schwer zu sehen.

Ich habe jetzt ein Spot-On auf Naturbasis und Kokosöl im Futter und bisher noch keine weitere gefunden.

Ich hab bei Dakota (4 Monate) heute Simparica gegeben da wir noch nicht lange und viel mit ihr unterwegs sind und sie heute bereits eine saugende hatte.

Da wir mit steigendem Alter mehr unterwegs sein werden, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

• hier haben die Hunde letzten Samstag Bravecto bekommen. Wurde wie immer problemlos vertragen.

Normalerweise gebe ich erst im Herbst wieder eine Tablette. Einfach, um auch die Flohsaison abzudecken.

• Mir hat heute die Nachbarin erzählt, dass sie letztes Jahr keine einzige Zecke hatten. Kein Spot-on, keine Tablette, kein Schwarzkümmelöl, kein Kokosöl, kein Keramik oder Bernstein... Nix. Und trotzdem keine Zecke?

Ich habe letztes Jahr nach jedem Spaziergang welche am Hund gehabt und ja vor 2 Wochen schon eine (deswegen gab es die Bravecto schon).

Ich kann mir das kaum erklären, außer, dass wir im letzten Hinterland spazieren gehen und die nur im Ort...
      Aber wir gehen die gleiche kurze "Pipi-Runde" und da haben wir auch welche... Puh man

• Mir hat heute die Nachbarin erzählt, dass sie letztes Jahr keine einzige Zecke hatten. Kein Spot-on, keine Tablette, kein Schwarzkümmelöl, kein Kokosöl, kein Keramik oder Bernstein... Nix. Und trotzdem keine Zecke?

Ich habe letztes Jahr nach jedem Spaziergang welche am Hund gehabt und ja vor 2 Wochen schon eine (deswegen gab es die Bravecto schon).

Ich kann mir das kaum erklären, außer, dass wir im letzten Hinterland spazieren gehen und die nur im Ort...
      Aber wir gehen die gleiche kurze "Pipi-Runde" und da haben wir auch welche... Puh man

Wir hatten letztes Jahr mit Kokosöl 2 Zecken, eine laufend und eine saugend. Da wir aber jetzt im Jänner von Stadt auf Land gezogen sind, und die Kleine heute die erste hatte, hab ich direkt Simparica gegeben.

Wir sind oft im Wald und haben trotzdem nur alle paar Jahre mal eine Zecke. Manche Hunde (und Menschen) riechen für Zecken anscheinend nicht attraktiv (wird auch in dem Video erklärt, das ich mal verlinkt hatte). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!