Zeckensaison 2021
-
-
Meine Hunde haben vorhin wie jedes Jahr ihr Bravecto gierig verschlungen, finden sie ein tolles Leckerli scheinbar
War eh schon wieder höchste Zeit dafür, bin dieses Jahr spät dran. Und am Wochenende saßen wir kurz auf ner Wiese und schon krabbelten auf den Hunden Zecken rum und Jassi habe ich auch 2 Zecken ziehen müssen. Mistviecher, die.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hat hier schon jemand den Z Snack probiert?
Meiner Meinung nach verschenktes Geld. Kauft man die wichtigsten Inhaltsstoffe einzeln ist es immer noch billiger.
Außerdem gab es da letztes oder vorletztes Jahr richtig Stress... da hieß das Zeug noch Zecken-Snack. So darf es sich aber nicht nennen wenn die Wirkung nicht nachgewiesen ist um den Verbraucher zu schützen.
-
Da ich einige Hunde kenne, die sich "Zeckenkrankheiten" eingefangen haben vertraue ich den ganzen Hausmitteln nicht was das angeht. Mag sein, wenn man in der Stadt lebt und fast nur über kurzen Rasen läuft, kriegt der Hund auch so keine Zecken. Wir sind einfach jeden Tag in zeckenfreundlicher Umgebung unterwegs, da gehe ich kein Risiko ein.
-
Fazit: Simparica wird von Alana nicht vertragen. Da gibts zukünftig Vectra 3d als Spot on. Sie hatte in der Nacht Durchfall, Übelkeit und Unruhe.
Dakota hats bestens vertragen
-
Mir hat heute die Nachbarin erzählt, dass sie letztes Jahr keine einzige Zecke hatten. Kein Spot-on, keine Tablette, kein Schwarzkümmelöl, kein Kokosöl, kein Keramik oder Bernstein... Nix. Und trotzdem keine Zecke?
Ich habe letztes Jahr nach jedem Spaziergang welche am Hund gehabt und ja vor 2 Wochen schon eine (deswegen gab es die Bravecto schon).
Ich kann mir das kaum erklären, außer, dass wir im letzten Hinterland spazieren gehen und die nur im Ort...
Aber wir gehen die gleiche kurze "Pipi-Runde" und da haben wir auch welche... Puh manWir sind oft im Wald und haben trotzdem nur alle paar Jahre mal eine Zecke. Manche Hunde (und Menschen) riechen für Zecken anscheinend nicht attraktiv (wird auch in dem Video erklärt, das ich mal verlinkt hatte).
Kann ich so bestätigen.
Unsere Susi hat in ihrem Leben nicht einmal was gegen Zecken bekommen und nie eine gehabt
Die lief die selben Wege wie die anderen auch....
Phelan braucht nur "Zecke" denken und sitzt voll mit den Biestern aber wirklich voll.
Hier haben letzte Woche Dienstag doch alle drei Bravecto bekommen.
Bei Fu hatte sich eine mittig auf dem Kopf fest gesaugt und das ganze ist richtig fies dick geworden, das ich schon drauf und dran war zum TA zu fahren.
Danke nein, deswegen hat sie nun doch eine Bravecto bekommen und auch genau so gut vertragen, wie die anderen beiden.
Seit dem ist wieder Ruhe mit Zecken, obwohl wir nun auch schon mehrmals im Wald waren
-
-
-
Hallo!
Hat hier schon jemand den Z Snack probiert?
Elmo hat ein Spot On drauf und bekommt zusätzlich den Z Snack. Werde in den nächsten Wochen sehen wie lange ich damit ohne weitere Chemie auskomme.
-
Kasper hatte heute die erste Zecke....auf dem Kopf....hab direkt Vectra3d drauf gemacht
-
Kasper hatte heute die erste Zecke....auf dem Kopf....hab direkt Vectra3d drauf gemacht
Wie lange hält das Vectra bei Kasper? Musst du monatlich auffrischen?
-
Sonntag hatte Yoshi seine erste Zecke der Saison... direkt neben seinem besten Stück und schon etwas vollgesogen
Abends zu Hause gab's dann direkt eine Credelio ins Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!