Zeckensaison 2021

• Ich stelle da nix in Frage und zwischen wish (das kenne ich nur aus nervigen Werbeeinblendungen bei verschiedenen Apps, da würde ich gar nix kaufen nichtmal Socken, so nerven die) und seriösen europäischen Shops besteht schon ein klitzekleiner Unterschied.

Und ja, ich hoffe auch, dass die Anbieterin da keine weiteren Probleme bekommt und man kommt ja auch an so ein hübsches Halsband, ohne, dass sie ein Zeckenband mitverkaufen muss. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist halt das Arzneimittelgesetz. Hat sicher gute und schlechte Seiten. So weiß man immerhin, was man kriegt. Wenn man Zeckenhalsbänder bei irgendeinem ausländischen Anbieter bestellt, weils da günstig ist... nunja, das find ich mutig.

Ich weiß wie du das meinst und verstehe das auch!

Ausgesprochen habe ich mich weder dafür, noch dagegen, sondern lediglich gesagt das es die eigene Entscheidung jedes einzelnen ist.

(Ich habe noch nicht mal so ein Band und hätte kein Problem mir das selbst reinzufriemeln)

Von Auslandsbestellungen kam von mir allerdings nichts! Auch bin ich mit den Preisen da nicht bewandert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das es in der EU bestimmt gültige Allgemeinbestimmungen gibt.

Es führt zu weit, aber außer diesem Band gibt’s garantiert noch mehr was auf den Prüfstand gehört.

Allerdings hoffe ich auch auf keine Konsequenzen für die Herstellerin. Im Endeffekt dient wohl diese Entscheidung für die Zukunft auch ihrem Schutz vor klagender Kundschaft.

• Sina hatte vor ein paar Tagen ihre 1. Zecke und zwar im Mundwinkel. Bravecto hat sie schon intus und ich bin gespannt, ob ich heute Abend beim Kraulen wieder eine vertrocknete Zecke finde, denn wir waren heute im Wald.

• Franzi hatte heute die erste Zecke ( schon richtig vollgesogen, bäh). Die sass aber auch so blöd in der Nackenfalte, dass wir sie erst so spät entdeckt haben.

Jetzt hat sie Nexgard intus und ich hoffe, dass es so wie letztes Jahr doch repellierend wirkt.

• Bei uns schneit es, vllt hält das die Zecken auch weg. nerd-dog-face

Ich hoffe es! Ich habe die letzten Tage nach fast jedem Spaziergang 1-3 Zecken rausgeholt, zum Glück hat sich bisher nur eine festgebissen und ich habe sie zeitnah entdeckt und entfernt.

Ich hoffe es! Ich habe die letzten Tage nach fast jedem Spaziergang 1-3 Zecken rausgeholt, zum Glück hat sich bisher nur eine festgebissen und ich habe sie zeitnah entdeckt und entfernt.

Felix hat Advantix drauf. Bei seiner letzten Zecke hat er einen riesen Knubbel bekommen und hat Antibiotika gebraucht..

• Wir wurden gestern trotz Seresto Halsband im Wald regelrecht überfallen. Dabei waren wir nur auf befestigten Wegen unterwegs. Ob sie auch gebissen hätten weiß ich natürlich nicht. Auf Baghira sind auf jeden Fall massenweise welche rumgekrabbelt. Sooo eklig.

Heute morgen, nach dem Duschen, zwickt und juckt mich auf einmal was am Bauch. Wollte sich gerade eine Zecke festbeißen. Die hat das Duschen überlebt! Was sind die? Wunderwesen mit Saugnäpfen oder was? Sowas von ekelhaft.

• Wir wurden gestern trotz Seresto Halsband im Wald regelrecht überfallen. Dabei waren wir nur auf befestigten Wegen unterwegs. Ob sie auch gebissen hätten weiß ich natürlich nicht. Auf Baghira sind auf jeden Fall massenweise welche rumgekrabbelt. Sooo eklig.

Heute morgen, nach dem Duschen, zwickt und juckt mich auf einmal was am Bauch. Wollte sich gerade eine Zecke festbeißen. Die hat das Duschen überlebt! Was sind die? Wunderwesen mit Saugnäpfen oder was? Sowas von ekelhaft.

Zecken überleben sogar den Waschgang in der Maschine!

Zerquetschen oder abfackeln sind die einzigen Methoden die Biester zuverlässig tot zu machen!

• Das sie am Wasser nicht sterben war mir klar. Ich dachte aber schon das man sie unter der Dusche am Körper zumindest abwaschen würde :D

Bei mir landen sie immer im Nagellackentferner ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!