Zeckensaison 2021
-
-
Dass Hunde trotz "Gift" Zecken haben stimmt aber so nicht.
Wir haben wirklich viele Zecken hier und ich finde vielleicht mal 1 angebissene pro Hund in der Saison, die sind dann noch ganz klein und schon tot. Also wirkt das Gift bevor sie sich überhaupt vollsaugen können. Ich finde sie auch nur weil ich helle Kurzhaarhunde habe. Am Wuschelhund würde ich die niemals sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind doch viele die behandeln und trotzdem viele Zecken finden?
Core Vakzine sind die für die Krankheiten die nicht bis kaum behandelbar sind und oft tödlich verlaufen. Das trifft auf Borreliose ja nicht zu.
In den Herstellerunterlagen steht dass sie gegen die 2 europäischen Borrelienvarianten wirksam ist obwohl nur die amerikanische Borrelie Impfbestandteil ist. Wenn es keine Kreuzreaktivität gibt, macht es doch gar keinen Sinn das hier anzubieten in Europa. Weißt du warum es dann gemacht wird?
-
Core Vakzine sind die für die Krankheiten die nicht bis kaum behandelbar sind und oft tödlich verlaufen. Das trifft auf Borreliose ja nicht zu.
In den Herstellerunterlagen steht dass sie gegen die 2 europäischen Borrelienvarianten wirksam ist obwohl nur die amerikanische Borrelie Impfbestandteil ist. Wenn es keine Kreuzreaktivität gibt, macht es doch gar keinen Sinn das hier anzubieten in Europa. Weißt du warum es dann gemacht wird?
Money makes the world go round...
-
Es kommt darauf an, ob das Mittel ein Repellent ist oder nicht. Repellent = es hält Zecken generell fern.
Bravecto ist z. B. offiziell kein Repellent, sondern funktioniert so, dass die Zecke getötet wird, bevor sie Krankheiten übertragen kann.
-
Wenn’s schlecht vertragen wird lass ich es. Hab eben auch nochmal telefoniert und Der TIA meinte auch es sei wohl nicht wie bei Menschen, Hunde hätten wohl klinisch kaum Borreliose obwohl viele Tiere AK haben.
Dann mach ich weiter mit tgl 2 mal absuchen und dem Ätherischen Spray. Bisher hab ich auch noch keine gefunden.
-
-
Bitte keine ätherischen Öle... Die sind für Hunde meist verdammt giftig und bringen genau gar nichts. Das schadet mehr als es nützt.
-
Hunde hätten wohl klinisch kaum Borreliose obwohl viele Tiere AK haben.
Artikel hab ich oben verlinkt - bei uns gehts in großem Stil gerade los, FSME gibts hier auch.
Kommt also immer drauf an wo man wohnt und in Urlaub hinfährt. Mein Hund bekommt ein Seresto um, ich bin gehen FSME geimpft.
-
-
-
Nur bitte bei den nicht-chemischen Sachen wir Öle, Knoblauch und Konsorten beachten, dass manche davon auch giftig sind.
Wobei immer die Dosis das Gift macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!