Zeckensaison 2021

• Geht das mal nicht so gut (längere Wanderungen usw) verwende ich bei mir auch Chemie.

Ich weiß nicht genau, ob die gängigen Menschenmittel (siehe Artikel von der Stiftung Warentest) so riskant sind wie die entsprechenden Mittel für Hunde. Ich vermute mal: nein. Wahrscheinlich nichtmal annähernd. ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021* Dort wird jeder fündig!

• Erste Zecke heute früh schon entdeckt. Geht das heuer schon früh los. Jetzt hab ich gleich das Seresto-Zeckenhalsband bestellt (und dazu noch den Jahresvorrat Milbemax).

Ich hab deutlich günstigere Halsbänder noch gesehen. Hat damit jemand Erfahrung? Sind die auch so gut wie Seresto?

• Ich hatte vor dem seresto zwei günstigere Bänder, weiß aber nicht mehr welche, die kamen nicht ans seresto ran Strolch hat das seit Dezember dran und hatte bis dato keine einzige Zecke mehr

• Bobby&Strolch

wir hatten die letzten Jahre schon immer Seresto und nie eine Zecke. Wenn die anderen nicht so gut wirken, ist das ein absolutes Ausschlusskriterium. Dann bleiben wir weiterhin lieber beim teureren Halsband.

• Du hast wirklich eine traumhaft unangenehme Art. Ich verzichte auf weiteren diskurs mit dir, das ist mir die Mühe nicht wert. Herzlichen Dank und einen schönen Tag. :winken:

• Wie, bei euch tauchen die Zecken erst jetzt auf? In meiner Gegend sind die Mistviecher schon seit Ende Januar aktiv :ugly:

Die Hunde haben daher auch schon allesamt Bravecto intus, demnächst gibts dann die zweite Tablette.

• Und der Trockner, soweit ich weiß. Ich trockne jetzt wieder alle Klamotten da.

Bisher hatten die Hunde jeder nur eine noch kleine Zecke, trotz fast täglichem Waldspaziergang, auf dem Dobby sich ungefähr fünfmal wälzt, jedesmal. Ich hoffe, das bleibt so...

• Bei uns war es bis März noch ziemlich kalt. Teilweise mit Schnee. Vorletzte und letzte Woche ist es dann ein paar Tage rechtwarm gewesen, aber seit einer Woche ist es wieder recht kalt. Seit gestern ist es wieder milder, aber nach wie vor mit Nachtfrost.

Da sind die Zecken dann noch im Winterschlaf gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!