Zeckensaison 2021
-
-
Das mit der Verträglichkeit ist halt schon ein wichtiger Punkt, Bobby ist ja leider auch so empfindlich. Wir hatten bisher nur einmal NexGard probiert, allerdings im Winter, um Flöhe und Haarlinge auszuschließen. Das hat er gut vertragen. Aber wenn das bei vielen hier auch repellierend wirkt ... Ich frage mal meine TA dazu.
Nur zum Verständnis: Repellierend heißt doch auch, dass die Viecher gar nicht erst auf das Tier kommen, oder? Und nicht, dass sie nur nicht anbeißen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst Dobby sowas wie Nexgard zu geben.
Sollte er eine Unverträglichkeit haben, ist das Produkt halt im Hund....bei einem Band habe ich die Möglichkeit dieses abzunehmen. Das sind so meine Gedankengänge
-
Eigentlich ja SherlyH .
Beim Bravecto zwar nicht in der Theorie, aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Zecken gar nicht erst anbeissen. Und wenn doch mal eine gebissen hatte, war die schon tot beim Auffinden (ich kontrolliere im Sommer 1x täglich auf Zecken). Aber auf dem Fell selbst gab es schon die eine oder andere Zecke. Wenn auch sicher weniger als ohne Bravecto.
-
Elmo hatte letztes Jahr das Seresto und wir waren sehr zufrieden. Dieses Jahr versuchen wir es mit Ataxxa Spot In. Mich hat das Halsband am Hund irgendwie gestört und das Fell hat sich auch abgescheuert mit der Zeit.
-
Dieses Jahr versuchen wir es mit Ataxxa Spot In
Sag mir mal bitte Bescheid, so nach einigen Wochen, ob Elmos Fell an den Stellen auch kaputt ist.
-
-
Sie wurde von Bobby heldenhaft auf dem Teppichboden gestellt.
Neue Rasse... Zeckenterrier...
Wir werden auch dieses Jahr wieder Seresto nutzen. Wird nachher gleich bestellt, es ist schon sehr warm jetzt. Beide Hunde vertragen es vorzüglich, der Pudel hatte in seinem Leben bisher nur 2 oder 3 festgesogene Zecken.
EDIT: Klar, bei Langhaar ist Halsband immer blöd, aber diesen Nachteil gehen wir ein.
-
Nur zum Verständnis: Repellierend heißt doch auch, dass die Viecher gar nicht erst auf das Tier kommen, oder? Und nicht, dass sie nur nicht anbeißen?
Ja, die Zecken gehen hier gar nicht erst an den Hund. Ich habe hier sobald es warm wird locker 40, 50 Zecken am Hund nach einer Runde am See, mit Nexgard ist es nur noch vereinzelt alle paar Tage mal eine.
-
Dieses Jahr versuchen wir es mit Ataxxa Spot In
Sag mir mal bitte Bescheid, so nach einigen Wochen, ob Elmos Fell an den Stellen auch kaputt ist.
Ich hatte es im Oktober schon angewendet und da war das Fell komplett in Ordnung.
-
Ja, die Zecken gehen hier gar nicht erst an den Hund. Ich habe hier sobald es warm wird locker 40, 50 Zecken am Hund nach einer Runde am See, mit Nexgard ist es nur noch vereinzelt alle paar Tage mal eine.
Ich finde die Zeckenanzahl teilweise echt heftig bei einigen. Auch ohne Mittel hat Elmo höchstens Mal eine Zecke alle paar Tage im Sommer.
Und dafür bin ich mehr als dankbar
-
Ich finde die Zeckenanzahl teilweise echt heftig bei einigen. Auch ohne Mittel hat Elmo höchstens Mal eine Zecke alle paar Tage im Sommer.
Und dafür bin ich mehr als dankbar
Ja das ist hier echt nervig, und größtenteils Auwaldzecken, die sind auch noch so schnell Wobei mein Hund scheinbar auch einfach lecker zu sein scheint, wenn ich den Hund meiner Eltern mit habe, hat der deutlich weniger Zecken aufgesammelt als meine Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!