Zeckensaison 2021

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bezweifle, dass das in Konzentrationen aufgetragen werden muss, die für die Menschennase wahrnehmbar sind.

Aber ist das nicht eher ein Mittel gegen Schmerzen, Entzündungen und hilft bei Gelenkproblemen.

Weiß nicht ob die Zecken das benötigen. =)

Spaß beiseite, kenne mich ansonsten mit dem Mittel nicht aus.

• Wir hatten gestern auch die erste Zecke auf dem Hund.
      Unsere erste richtige Zeckensaison zusammen...

Es wird hier wohl auch Bravecto in den Hund geben, wann ich das aber gebe, da bin ich noch unsicher.
      Einige haben geschrieben, wie würden versuchen es bis Ende März zu strecken, damit die 3 Monate noch gut hinkommen und man nicht nochmal was geben muss.

Leider ziehe ich Anfang April um und versuche vorher einmal eine Futterumstellung einzuschieben und dazu dann noch das erste mal Bravecto? Ich weiß nicht, ob das so Klug wäre.
      Soll ich es lieber jetzt schon geben, damit ich genau merke, wenn mein Hund sich verändert?

• Wir haben seit letzter Woche schon das seresto in Benutzung. Baghira hat trotzdem haufenweise zecken angeschleppt die sich auch teilweise bei ihr festbeißen. Am Sonntag habe ich zusätzlich glaube ich noch 10 bis 15 zecken in der Wohnung eingesammelt, davon eine im Bett ?. Am Montag hatte ich dann eine an meinem Kopf. Ich bin echt bedient.

Überlege es mit vectra 3d und simparica in Kombi zu probieren. Mal schauen. Bei amy wirkt das seresto bisher scheinbar. Die zieht zecken aber auch nicht so extrem an.

Advantix hat bei der ersten gabe bei Baghira letztes Jahr etwa 11 Wochen gehalten. Bei. Zweiten mal gar nicht mehr.

• Wir haben noch Glück und noch habe ich keine Zecken gesehen. Hier wird es wie immer für 2 Hunde Nexgard und für den dritten Seresto geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!