Zeckensaison 2021

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021* Dort wird jeder fündig!

• Wie tötet ihr eigentlich Zecken , die ihr zuhause findet?

• Wahlweise zerstechen oder verbrennen, was sich grade anbietet. Ich fand das am Anfang furchtbar eklig, aber nach dem ersten Zecken-Sommer mit Mara war ich abgehärtet und auch rachsüchtig, um ehrlich zu sein. Die hatte teilweise an die 70 Zecken nach nem Spaziergang im Wald. :igitt:

Dieses Jahr probieren wir Seresto. Ich bin sehr gespannt, ob das was bringt.

• ich geb die lebende Zecke in ein zusammengefaltetes Küchenkrepp und fahre mit einem Glas drüber bis sie platzt |)

• Wie tötet ihr eigentlich Zecken , die ihr zuhause findet?

Je nach Umgebung zerquetsch ich die entweder, zünd sie an (wenn Feuerzeug + feuerfeste Unterlage greifbar) oder spül sie im Klo/Spülbecken runter.

Hier gabs am Montag ne Runde Bravecto für alle, nachdem ich schon seit 20. Februar zig Zecken von den Hunden gesammelt habe :muede: Auf Bonny hab ich heut noch eine recht lebendige entdeckt, die krabbelte aber nur auf ihr rum und wurde fachmännisch über die Spüle entsorgt. Dino und Masha sind bisher halbwegs verschont geblieben, dank Bravecto sollten wir aber bald Ruhe haben.

Und wenn dem nicht so ist, gibt's halt noch ein Spot-On drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!