Zeckensaison 2021
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Alana3010
Aber das meiste stinkt so ekelig das ich denke das es Baxter stören wird
Ich bin momentan grad am Testen mit Zecomplex von Bellfor, wird ins Fell eingerieben.
Das stinkt überhaupt nicht, es ist, als ob ich das Fell mit Wasser benetzen würde... bisher nützt es, muss aber alle 24 Std. erneuert werden, bzw. kurz vor dem Spazigang.
-
Arrgh. Schon wieder ne Stelle gefunden, an der Mara sich ne Zecke halb weggekaut hat. Nun juckt alles, und es ist Schorf drauf und sieht eklig aus und ich wünschte, mein Hund hätte Fell, in dem man sowas schneller findet. Ich hock hier mit Kopflampe und brauch 5 Minuten um ein halbes Beinchen abzusuchen, um rauszufinden warum der Hund sich knibbelt wie blöd. Der nächste Hund wird kurzhaarig und hell!!
-
tinkar Gute Besserung, ich drücke Euch die Daumen!
Chewie scheint seine erste Simparica Tablette gut vertragen zu haben. Er war heute vielleicht etwas müde (wir haben hier im Moment aber auch extreme Wetterumschwünge, da hänge ich selbst auch etwas in den Seilen), aber kein Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen .
Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich eine winzig kleine, halb tote Zecke zwischen den Ballen (das ist irgendwie eine bevorzugte Stelle bei ihm) gefunden. Simparica gab es gegen 16 Uhr. Tritt die Wirkung so schnell ein?
-
Habe gelesen, bei den Tabletten geht das wirklich innerhalb weniger Stunden (im Gegensatz zu Halsbändern oder Spot Ons die sich erstmal auf der Haut verteilen müssen)
-
-
Morelka Wie heisst das wässrige Zeug? Stinkt es?
Elaia gibst du das Ballistol Animal ins Fell? Und nur gegen die Mücken oder bringt es auch was gegen Zecken? Stinkt das nicht?
Daumen sind ganz fest gedrückt für die Emmi
Ballistol stinkt nicht... es dreht dir den Magen um!
Noch nie nie nie hab ich was ekelhafteres für den Hund daheim gehabt, jeder frische Pansen war dagegen eine Wohltat
Ich hab's dann an eine Freundin mit Pferd verschenkt, die war happy... und ihr Hü ja zum Glück im Stall
-
Finde ich gar nicht… also für mich riecht es wie ein ganz normales Mückenspray, ähnlich Autan und Co - und ich behaupte ich hab ne relativ feine Nase Mambi findet es aber auch nicht sooo wohlriechend^^
Ich weiß nicht ob unsere Flasche defekt ist, die kann auf jeden Fall nur einen Punktstrahl, also sprühe ich es mir auf die Hände und verteile es dann auf dem Hund.
Soll auch gg Zecken und Grasmilben helfen, 8h glaube ich, müsste ich aber nachgucken.
Zumindest bei Mücken muss man schauen dass nach Möglichkeit echt der komplette Hund darin gebadet hat sonst setzen sich die Viecher nämlich einfach ins Gesicht, auf die Seite oÄ
-
Ich sprühe mich und den Hund mit AlFaras ein
https://www.minihorseshop.de/p…fD_BwE#578=6118&520=13055
Hilft effektiv gegen Mücken, Bremsen, Wespen und Grasmilben…und das gute ist, es riecht gar nicht mal so schlecht
-
Bei meiner Hündin hat sich eine Zecke zwischen den Zehen unter die Haut gebohrt. Erst war es nur dick und hat geeitert, aber die Wunde hat sich sehr schnell verschlossen. Zurück blieb eine erbsengroße geschlossene Beule zwischen den Zehen. Ich dachte, es wäre womöglich eine Granne und bin zum Tierarzt. Der hat die Beule ausgestochen und gedrückt und raus kam eine tote Zecke. Sehr sehr eklig war das...
-
Ich habe jetzt auch Nexgard gegeben nachdem wir jeden Tag 3-4 festgebissene Zecken haben und die Bissstellen ordentlich dick werden. Simparica hatte der Tierarzt für das Gewicht nicht vorrätig und hat und deshalb das Nexgard verkauft. Jetzt bin ich gespannt ob etwas an Nebenwirkungen auftritt und wie es mit den Zecken weiter geht.
Ganz wohl ist mir nicht, aber der Tierarzt hat mich etwas beruhigt. Seine Hündin bekommt Bravecto seit es auf dem Markt ist und er empfiehlt es .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!