Zeckensaison 2021
-
-
Ich teile die Simparica immer. Ich hab die große für 20-40 kg und dann bekommt der 15kg Hund und der 20 kg Hund je eine halbe. So hab ich auch immer die Frontline Ampullen aufgeteilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich, trotz Advantix (gut, ich muss die Tage den Schutz erneuern), mehrere Zecken entfernt habe, überlege ich wieder auf Bravecto umzusteigen..
Wisst ihr, wann Simparica und wann Bravecto empfohlen wird?
-
Nachdem ich, trotz Advantix (gut, ich muss die Tage den Schutz erneuern), mehrere Zecken entfernt habe, überlege ich wieder auf Bravecto umzusteigen..
Kommt halt drauf an, wie viel Gift du auf einmal in den Hund schießen willst. Das eine hält 4 Wochen, das andere 3 Monate.
Ich hab's so gemacht, dass ich erst Nexgard (auch 4 Wochen) gegeben habe um zu testen, wie die Verträglichkeit solcher Tabletten ist.
Dann bin ich (ehrlicherweise) aus Bequemlichkeit auf die Bravecto umgestiegen und hab jetzt eigentlich die ganze Saison über Ruhe. Hält bei uns bisher gut von April bis August.
-
Ich sprühe mich und den Hund mit AlFaras ein
https://www.minihorseshop.de/p…fD_BwE#578=6118&520=13055
Hilft effektiv gegen Mücken, Bremsen, Wespen und Grasmilben…und das gute ist, es riecht gar nicht mal so schlecht
Aber sprühst du das denn AUF dich und das Kasperle????
Denn ich hab gerade in der Beschreibung gelesen:
"Geeignet für den Einsatz auf großen Flächen."
Oder gibt es da verschiedene?
-
Kommt halt drauf an, wie viel Gift du auf einmal in den Hund schießen willst. Das eine hält 4 Wochen, das andere 3 Monate.
Ich hab's so gemacht, dass ich erst Nexgard (auch 4 Wochen) gegeben habe um zu testen, wie die Verträglichkeit solcher Tabletten ist.
Dann bin ich (ehrlicherweise) aus Bequemlichkeit auf die Bravecto umgestiegen und hab jetzt eigentlich die ganze Saison über Ruhe. Hält bei uns bisher gut von April bis August.
Mit Bravecto war ich ganz zufrieden, nur die repellierende Wirkung gegen Zecken und Mücken von Advantix hat mich angesprochen. Aber naja, hält nun ja nicht unbedingt das, was es verspricht.
-
-
Mit Bravecto war ich ganz zufrieden, nur die repellierende Wirkung gegen Zecken und Mücken von Advantix hat mich angesprochen. Aber naja, hält nun ja nicht unbedingt das, was es verspricht.
Das hört man dieses Jahr vermehrt...
Wenn du Bravecto schon hattest, würd ich einfach gleich wieder darauf umsteigen.
-
Ich sprühe mich und den Hund mit AlFaras ein
https://www.minihorseshop.de/p…fD_BwE#578=6118&520=13055
Hilft effektiv gegen Mücken, Bremsen, Wespen und Grasmilben…und das gute ist, es riecht gar nicht mal so schlecht
Aber sprühst du das denn AUF dich und das Kasperle????
Denn ich hab gerade in der Beschreibung gelesen:
"Geeignet für den Einsatz auf großen Flächen."
Oder gibt es da verschiedene?
Ich sprühe uns damit ein….wie mit Autan halt
-
Huhu :)
Ich habe mal eine Frage zu Advantix. Luna hat das Spot On vor ca. einer Woche bekommen und zum Glück sehr gut vertragen. Bisher keine neuen Zecken!
Nun hat es seit dem allerdings zwischendurch immer mal geregnet und wir sind auch einmal in einen heftigen Schauer gekommen. In der Packungsbeilage steht ja, dass Advantix wassergeschützt sei. Bis zu welchem Grad denn? Hat da jemand Erfahrungen, ab wann man es am besten nochmal auffrischen sollte?
Ganz liebe Grüße! -
Huhu :)
Ich habe mal eine Frage zu Advantix. Luna hat das Spot On vor ca. einer Woche bekommen und zum Glück sehr gut vertragen. Bisher keine neuen Zecken!
Nun hat es seit dem allerdings zwischendurch immer mal geregnet und wir sind auch einmal in einen heftigen Schauer gekommen. In der Packungsbeilage steht ja, dass Advantix wassergeschützt sei. Bis zu welchem Grad denn? Hat da jemand Erfahrungen, ab wann man es am besten nochmal auffrischen sollte?
Ganz liebe Grüße!Halli Hallo,
ich habe im Kopf, dass der Schutz bestehen bleibt, wenn es regnet, du könntest deinen Hund auch einshampoonieren, aber eben erst nach ein paar Tagen.
Advantix musst du eh alle 4 Wochen auffrischen. Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass der Schutz bei uns eher drei Wochen besteht
-
Wir haben mittlerweile schon das zweite Seresto dran
Da habe ich es zu gut gemeint und abgeschnitten bis zum letzten Nippel zum einschieben. Es ist schon ständig locker geworden und am Mittwoch war es dann nach dem Gassi weg. Ich bin sogar noch die ganze Strecke abgegangen, aber im 1,2 Meter hohen (plattgedrückten) Gras keine Chance. Also musste ich für 40€ ein neues kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!