Zeckensaison 2021

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe seit Wochen keine Zecken mehr gefunden auf meinen Hunden. Liegt das am nassen Wetter oder am Zecomplete-Spray und Schwarzkümmel-Öl?
      Egal, was wirkt, Hauptsache keine Zecken (mehr).

Jetzt wird das Wetter wieder besser und trockener. Ich bin gespannt, ob die Wirkung auch dann noch anhält.

• Hier ist aktuell auch nichts mehr los mit Zecken. Das ist aber (glaube ich) hier im Hochsommer häufiger so, wenn es trockener wird. Das Zeckenband wird ja jetzt nicht stärker wirken, sondern im Gegenteil eher nachlassen. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wann ich ein neues an den Hund mache, aber ich habe seit bestimmt 3 oder 4 Wochen keine mehr krabbeln gesehen, weder an mir noch am Hund.

• So, Bravecto hatte sein Wirkungsende letzte Woche erreicht und da ich eh in der Klinik war, hab ich gleich wieder was mitgenommen.

Da beide bei der Bravecto dieses Jahr einen Tag lang arg Nebenwirkungen hatten (Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall), wurde es diesmal die Nexgard.

Am Freitag rein in die Hunde und passiert ist... nix. Beide haben es wunderbar vetrragen.

Nun hoffe ich, dass wir damit genauso Ruhe haben. Die ganze Saison über hatten beide bisher jeweils eine Zecke und das gleich am Anfang, bevor ich Bravecto überhaupt gegeben habe.

• Meine Hunde laufen seit bald 2 Monaten nahezu ungeschützt rum (gibt vor der großen Runde nur Ballistol Stichfrei drauf) und bis auf 1 Zecke haben 2 Hunde pro Woche nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!