Zeckensaison 2021
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaub, ich sollte es nicht sagen, aber ich töte sie normalerweise nicht, ich tu sie raus und werf sie wieder in die Wiese
-
Wenn ich das machen würde, dann würde ich vorher einen roten Punkt auf den Panzer malen.
Weil ich gern wissen würde, wie oft so eine Zecke zurückkommt.
Außerdem wäre es lustig, wenn nach dem x-ten mal einsammeln und wieder aussetzen die Nachbarn über die Marienkäferzecke mit den vielen roten Punkten staunen.
-
da kommt mir der Gedanke an mini peilsender für die Viecher, obs dir schon in so klein wohl gibt
Edit: gibt's tatsächlich schon schmetterlinge und Bienen werden so beobachtet https://www.aerotelegraph.com/…us-schmetterlinge-zaehlen
-
Nach unserem letzten Dummytraining krabbelten bei Alani auch schon wieder die ersten Zecken im Fell herum. Als mir dann später zu Hause mal wieder eine in den Haaren hing, nachdem ich mit ihr gekuschelt habe, war mit auch klar es muss zeitnah wieder das Seresto her. Mich hat da ja immer die Optik extrem genervt, finde das einfach super hässlich. Jetzt finde ich es meega schick, weil sie ein Leder-Schmuckhalsband drum hat und ich liebe es. Stört mich gar nicht mehr, dass sie das jetzt rund um die Uhr dran hat.
Wie tötet ihr eigentlich Zecken , die ihr zuhause findet?
Nagellackentferner.
-
-
Stört es eigentlich der Wirksamkeit vom seresto wenn man da ein anderes halsband drüber packt, mich stört nämlich die Optik des serestos auch sehr, das halsband liegt natürlich nicht so stramm das dann das Zecken and irgendwie drückt oder so.
-
Stört es eigentlich der Wirksamkeit vom seresto wenn man da ein anderes halsband drüber packt, mich stört nämlich die Optik des serestos auch sehr, das halsband liegt natürlich nicht so stramm das dann das Zecken and irgendwie drückt oder so.
Ich habe extra ein Halsband, worunter du das Scalibor oder Seresto verstecken kannst.....sowas gibt es zu kaufen. Gibt da echt schicke Sachen
-
Ich habe extra ein Halsband, worunter du das Scalibor oder Seresto verstecken kannst.....sowas gibt es zu kaufen. Gibt da echt schicke Sachen
Hast du bitte einen Link für mich?
-
Hast du bitte einen Link für mich?
-
Ich hab mir durch das Zeckenband was aus Paracord geflochten, mag die Optik sonst auch nicht. So richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis aber noch nicht. Wollte mich für diese Saison nochmal dran setzten und ein anderes Muster ausprobieren. Bis jetzt ist es aber hier noch ruhig, habe dem Hund aber schon ein EM Keramikband umgemacht. Letztes Jahr hat das Paracordband über dem Zeckenband nicht geschadet, hatten nur eine einzige Zecke und die sass direkt zwischen den Zehen, da hat wohl kein äußerlich angewandtes Mittel eine Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!