Zeckensaison 2021
-
-
Die Auwaldzecke hatten wir schon im Januar am Hund, denen haben 5 Grad ausgereicht.
Aber bei uns ist aktuell auch ruhiger. Oder das Mittel wirkt gut ✊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich bin nach wie vor top zufrieden mit dem Seresto. Habe gestern die 3. Zecke in diesem Jahr gefunden.
Die erste war vor dem Halsband und die beiden die danach angebissen hatten waren ganz klein und haben beide nicht mehr gelebt.
Werde es also weiterhin kaufen.
-
Hier musste ich heute eine laufende Zecke von Alana absammeln.
Nexgard ist seit 1 Woche wieder intus
-
Hier bis dato noch keine einzige Zecke. Werde aber das Scalibor erneuern da wir ans Mittelmeer fahren und ich den Hund gegen Sandmücke/Leishmaniose so gut es geht schützen will.
-
Hier bis dato noch keine einzige Zecke. Werde aber das Scalibor erneuern da wir ans Mittelmeer fahren und ich den Hund gegen Sandmücke/Leishmaniose so gut es geht schützen will.
Wie lange wird es denn schon getragen? Der Schutz soll 6 Monate anhalten
-
-
Ich habe mal eine Frage
Wir fahren am Montag für eine Woche nach Tirol und unser Zwerg (sechseinhalb Monate alt) hat noch keinen Zeckenschutz drauf ich habe das voll verpeilt.... Hier sind doch auch einige Österreicher, oder? Was nutzt ihr?
(und was bekomme ich noch so kurzfristig bestellt? )
-
Bei uns in Österreich bekommt man die gleichen Dinge, die man auch in DE bekommt
Also Simparica, Nexgard, Bravecto, Frontline, … Das gibt es eigentlich bei jedem TA zum Abholen.
Wir nutzen Bravecto.
-
Wie lange wird es denn schon getragen? Der Schutz soll 6 Monate anhalten
Seit Anfang Mai. An den 20€ soll es jetzt nicht scheitern für ein neues.
-
Ich habe mal eine Frage
Wir fahren am Montag für eine Woche nach Tirol und unser Zwerg (sechseinhalb Monate alt) hat noch keinen Zeckenschutz drauf ich habe das voll verpeilt.... Hier sind doch auch einige Österreicher, oder? Was nutzt ihr?
(und was bekomme ich noch so kurzfristig bestellt? )
Wir nutzen Simparica bei Dakota und Nexgard Tabletten bei Alana.
Alana hat Simparica nicht vertragen (tagelanger Durchfall)
Nexgard ist magenschonender. Wäre beim Urlaub vielleicht nicht so schlecht
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!