Zeckensaison 2021
-
-
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich nochmal ein neues Scalibor an den Hund mache. Eigentlich dürfte es so langsam nicht mehr wirken, aber ich habe tatsächlich seit Wochen nichtmal eine krabbelnde Zecke am Hund (oder mir) gefunden. Festgesaugte Zecken gab es nur ganz am Anfang ganz wenige schon tote, die ganz einfach weg gingen. Befürchte aber, dass es auf den Herbst doch nochmal losgeht. Letztes Jahr hatte ich so bis ca Ende Oktober das Scalibor Halsband dran und wir sind dann komplett zeckenfrei durch den Winter gekommen. Allerdings kommt im Winter immer ein EM Halsband an den Hund, traue dem zwar nicht so richtig, aber finde die als Schmuck total schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich nochmal ein neues Scalibor an den Hund mache. Eigentlich dürfte es so langsam nicht mehr wirken, aber ich habe tatsächlich seit Wochen nichtmal eine krabbelnde Zecke am Hund (oder mir) gefunden. Festgesaugte Zecken gab es nur ganz am Anfang ganz wenige schon tote, die ganz einfach weg gingen. Befürchte aber, dass es auf den Herbst doch nochmal losgeht. Letztes Jahr hatte ich so bis ca Ende Oktober das Scalibor Halsband dran und wir sind dann komplett zeckenfrei durch den Winter gekommen. Allerdings kommt im Winter immer ein EM Halsband an den Hund, traue dem zwar nicht so richtig, aber finde die als Schmuck total schön.
Geht mir mit dem Seresto ähnlich. Ist seit März dran...
-
Klein Calle hatte seine erste Zecke.
Was haltet ihr von Tabletten die nur Bierhefe und Zistrosenkraut enthält? Erfahrungen im Internet sind begeistert, aber ich bin so unsicher… nur will ich ihm noch keine Chemie geben.
-
Was haltet ihr von Tabletten die nur Bierhefe und Zistrosenkraut enthält? Erfahrungen im Internet sind begeistert, aber ich bin so unsicher… nur will ich ihm noch keine Chemie geben.
Da kommst mit den einzelnen Komponenten sicher besser!
-
Da kommst mit den einzelnen Komponenten sicher besser!
Nee vom Preis her geht es. Hält sich 130 Tage für 19,90€. Daran soll es jetzt nicht liegen (ich kenne die Unternehmer auch persönlich und kaufe dort gerne). Calle mag die Tabletten auch (habe 2 hier zur Probe).
Aber ich frage mich halt, ob das wirklich so über die Haut abgegeben wird, dass es Zecken wohl meiden und nicht mögen?
-
-
Das müsstest du halt testen, Bella bekommt immer nur das Tic off Pulver, gegen Zecken und Flöhe. Es wirkt bei ihr sehr gut. Keine Flöhe und Zecken hatte sie in drei Jahren mal zwei Stück, als es so massig Zecken gab .
Wie gesagt, das müsstest du probieren, liebe Franci Dogs-with-Soul
-
Felix bekam von Welpe an ein Spot on und Lilly auch. War kein Problem.
-
Ich bin da zwiegespalten. Baxter bekam Spotons und auch Tabletten auch erst als er so ein Kahr alt war.
-
Mambi hat das erste Jahr ein Serestoband umgehabt, weil ich bei Anzeichen von Unverträglichkeit oÄ fix reagieren können wollte und nicht ist drin/drauf und Pech…
-
Halsbänder wird es hier nie geben, mir ist die Gefahr zu groß das die irgendwo hängen bleiben oder beim spielen etwas passiert. Ich bin da leider vorgeschädigt…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!