Zeckensaison 2021
-
-
Das sind ja keine stabilen Halsbänder in dem Sinne. Beim spielen habe ich es idR eh abgemacht, weil junge Hunde, nehmen alles ins Maul und es auf etwas Zug auch aufgegangen ist. So haben wir es letztendlich verloren…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben es auch erst mit natürlichen Mitteln probiert, als nichts davon geholfen hat, haben wir erstmal das Seresto Halsband gekauft, aber selbst da hatten wir viele Zecken. Seitdem gibt es alle 3 Monate Nexgard.
Er verträgt die Tabletten gut und ist mir lieber, als dass er mit seinem schwachen Immunsystem oder einer im Haushalt Zeckenkrankheiten hat.
-
Hier hat Nexgard vermutlich einen Krampf ausgelöst… um das aber wirklich zu 100% zu bestätigen müsste ich Baxter nochmal eine geben und schauen was passiert… danke hab ich ehrlich gesagt etwas Bange… und weiß nicht ob ich es wirklich nochmal probieren sollte.
-
Wäre für mich persönlich raus, höchstens Simparica als Alternative probieren weil es ja ein anderer „-laner“ ist als Nexguard…
-
Bekomme ich bei meiner TÄ nicht mehr. Sie hat umgestellt von Simparica auf Nexgard, weil viele ihrer Patienten mit Simparica nicht klar kamen aber mit Nexgard schon.
-
-
Bekomme ich bei meiner TÄ nicht mehr. Sie hat umgestellt von Simparica auf Nexgard, weil viele ihrer Patienten mit Simparica nicht klar kamen aber mit Nexgard schon.
Ernsthaft?
Kann sie dir kein Rezept ausstellen und du bestellst es in der Apotheke? Ansonsten bekommst du das doch sicher auch beim anderen TA.
Zur Not sag Bescheid, dann frage ich meinen
-
Ja so sagte sie mir das. Glaub ich ihr auch gerne das es so ist. Da ist ja dann klar das man als TA umschwenkt, um seine Kunden weiterhin zu versorgen ohne sie zu vergraulen. Aber ehrlich gesagt kenne ich auch nur Leute die gute Erfahrungen mit Nexgard gemacht haben. Die erste Tablette war ja hier auch ohne Nebenwirkungen... Daher bin ich ja so unsicher ob es damals wirklich von der zweiten Nexgard kam.
Ich habe aber noch eine andere Praxis wo wir sind wenn mal was geröntgt werden muss. Da kann ich auch Simparica kaufen. Aber erst einmal lasse ich es so, bisher hatte er seit vielen Wochen/Monaten keine Zecke mehr.
-
Klein Calle hatte seine erste Zecke.
Was haltet ihr von Tabletten die nur Bierhefe und Zistrosenkraut enthält? Erfahrungen im Internet sind begeistert, aber ich bin so unsicher… nur will ich ihm noch keine Chemie geben.
Die Tierärztin von Dakotas Züchterin, selbst Züchterin von Chinese Crested, gibt allen Welpen bei Abgabe noch eine Bravecto .
Also möglich ist es.
Dakota hat mit 5 Monaten eine Simparica bekommen.
-
Achja.
In Ö gibts Simparica und Konsorten freiberkäuflich in der Apotheke.
Brauche da kein Rezept.
hole es Ja wegen Rabatt grundsätzlich in der Apotheke.
-
Natürlich ist es möglich, steht ja auch oft ab der 8. Woche drauf, aber ich ganz persönlich möchte das nicht.
Schon komisch wie unterschiedlich es in den Ländern gehandhabt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!