Zeckensaison 2021
-
-
Wir hatten eben auch eine. Die Auwaldzecken sind zum kotzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und genau deswegen gibt es hier ganzjährig Zeckenprophylaxe. Diese sch… Biester!
Ich geb ja sonst normalerweise Bravecto jedes halbe Jahr (reicht locker bei ihr), in unserem jetzigen Herbsturlaub hatte ich mir vorgenommen zeitnah wieder eine zu holen bis ich dann in unserem Ferienhaus 2x irgendwas hüpfendes auf ihr hatte
Ab zur nächsten Apotheke, Frontline triact druff, hat sie auch sehr gut vertragen und ich hab bisher auch keinerlei blutsaugendes Getier jedweder Art auf ihr entdeckt.
-
Ich dachte echt die Zeckensaison wäre beendet...
Dachte ich bis heute Morgen auch, Faro hatte eine Minizecke.
Jap, das ist eine Auwaldzecke...
Mist, wo wohnst Du?
-
-
Nähe Erfurt.
weit weg von der Eifel...GsD
-
-
-
GsD
Wieso?
weil es die Auwaldzecke hier noch nicht gibt, soviel ich weiß
-
@Connalab
IIIhhh eklig
keine Ruhe vor den Viechern.
ich wollte jetzt bis März/April pausieren mit Zeckenprophylaxe aber wenn es noch länger so warm bleibt, werf ich vielleicht noch was nach.
-
Mist, wo wohnst Du?
Nähe Erfurt. Die allermeisten die ich finde sind genau solche. Außer im Frühling, da gibt's plötzlich einen Schub von wirklich winzigen Zecken
Weißt du wo du die eingesammelt hast?
Wohnen in Sömmerda.
-
Ich hab tatsächlich auch noch keine Auwaldzecke in live gesehen. Hier war vor ca 5 oder 6 Wochen nochmal eine Woche mit 3 oder 4 Zecken die ich am Hund gefunden habe, aber seitdem haben wir Ruhe und schon einige Zeit keine Prophylaxe mehr drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!