Zeckensaison 2021

• Hier ist Zeckenhochburg und ich finde eigentlich überwiegend Auwaldzecken am Hund. Ohne Zeckenschutz sammel ich vielleicht so 10, 15 Zecken ab nach Spaziergängen in zeckenarmen Gebieten, ansonsten auch mal locker 3x so viele :igitt: Winterpause machen die Viecher auch nicht.

Zum Glück wirkt Nexgard hier auch repellierend, da verirrt sich dann nur noch selten was auf den Hund.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nähe Erfurt. Die allermeisten die ich finde sind genau solche. Außer im Frühling, da gibt's plötzlich einen Schub von wirklich winzigen Zecken

Weißt du wo du die eingesammelt hast?

Wohnen in Sömmerda.

Genau die andere Richtung, Gotha

Hier ist Zeckenhochburg und ich finde eigentlich überwiegend Auwaldzecken am Hund. Ohne Zeckenschutz sammel ich vielleicht so 10, 15 Zecken ab nach Spaziergängen in zeckenarmen Gebieten, ansonsten auch mal locker 3x so viele :igitt: Winterpause machen die Viecher auch nicht.

Zum Glück wirkt Nexgard hier auch repellierend, da verirrt sich dann nur noch selten was auf den Hund.

Jap, hier ist es genauso schlimm :ugly:

Hier wirkt bravecto teilweise repellierend. Er bringt nur selten mal welche mit nachhause...die dann von ihm runter gehen und sich was anderes suchen wollen:xface:

• Wer AuwaldZecken bestaunen möchte, dem empfehle ich Leipzig und Umgebung. Immer dort laufen, wo die Enten im hohen Gras rumspringen. :ugly:

Vielleicht wünsche ich mir ein zeckenfreies Jahr zu Weihnachten :sweet: :denker:

• Wir geben jetzt auch durchgehend.

Mir ist es selbst im Herbst und Winter mittlerweile zu heikel, schon allein wegen der vielen Igel (auch im Garten), die z. T. immer noch unterwegs sind.

Und da ich grade wieder Pflegestelle bin und aktuell 5 Kitten aus einem Schrebergarten Zuhause hab, ist mir eh wohler so.

Die bringen ja gerne mal alles mit und Flöhe brauch ich noch weniger |)

Heut geht's mit den Tigermn zum Doc, dann nehm ich gleich wieder Nexgard mit.

• Wer AuwaldZecken bestaunen möchte, dem empfehle ich Leipzig und Umgebung. Immer dort laufen, wo die Enten im hohen Gras rumspringen. :ugly:

Haha, ich wohne auch in Leipzig xD

Kann besonders die Seen empfehlen, wenn man Horden von Auwaldzecken in freier Wildbahn beobachten will :dead:

• @Connalab

IIIhhh eklig :face_vomiting:

keine Ruhe vor den Viechern.

ich wollte jetzt bis März/April pausieren mit Zeckenprophylaxe aber wenn es noch länger so warm bleibt, werf ich vielleicht noch was nach.

also wir hatten sogar schon im Schnee im Januar hier in NÖ Zecken ich weiß nicht warum aber die überleben alles :pouting_face:

hier hilft nur ganzjähriger Zeckenschutz ist hier 2mal im Jahr neues Scalibor (März/September) damit fahr ich seit vielen Jahren sehr gut

• also wir hatten sogar schon im Schnee im Januar hier in NÖ Zecken ich weiß nicht warum aber die überleben alles :pouting_face:

hier hilft nur ganzjähriger Zeckenschutz ist hier 2mal im Jahr neues Scalibor (März/September) damit fahr ich seit vielen Jahren sehr gut

Heute morgen hab ich auf Gios Schnauze eine festgesaugte Zecke entdeckt. Wir haben seit Tagen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schnee. Wo kommen die Viecher her??? Gio ist ein Zeckenmagnet, aber im Winter und vor allem bei solchen Temperaturen konnte ich bisher davon ausgehen dass wir Ruhe haben :pouting_face:

Ich will jetzt nicht im Winter auch noch mit Zeckenschutz anfangen ... :crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!