Nachbars Garten — Hundeklo
-
-
Und ich wuerd sie einfach ansprechen und zwar genau dann, wenn der Hund grad pinkelt. Fragen, ob das sein muss und ob man denn den eigenen Hund ab sofort auch immer in ihren Garten machen lassen soll.
Dieses ganze 'aufruesten' oder sonstwas verteilen, etc. ist doch echt eher kindisch, sorry. Den meisten Leuten ist es unfassbar peinlich, wenn man sie erwischt und direkt anspricht und das reicht meist schon. Wenn nicht, wuerd ich nen Zaun hinmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reden zwecklos, wird komplett ignoriert.
-
Deswegen der Zusatz mit dem eigenen Hund und ihrem Garten
-
Danke für eure Meinungen, stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung.
Die Kosten von Zaun wollten wir uns ersparen, hmm, auch ist es einfacher zugänglich fürs schaffen im Garten. Der Hund ist oft unangeleint, rennt halt hin wo er möchte. Hört null zu wenn er ihn abruft.... er muss halt mal. Haha, die nen Rüden wir ein Rüden.
Wobei Madame ihren Hund auch angeleint an der langen Leine in unserern Garten lässt. Guckt man ins Handy, sieht man ja nicht was der Hund macht. Ups, was hat der gemacht? Die biegen sich ihre Welt zurecht...
-
Ich glaube, ich wäre da fies und würde das mit dem Gartenschlauch/ner Wasserflasche machen - aber zum Hund. Denn, wenn die Frau ihn frei laufen lässt, muss - leider - letztendlich der Hund lernen, dass euer Garten tabu ist. Ich finde das sehr unschön und es täte mir leid für den Kerl, aber wenn ihr keinen Zaun wollt, müsst ihr den Hund irgendwie abschrecken. Wie beim Blocken von Fremdhunden.
-
-
Wobei Madame ihren Hund auch angeleint an der langen Leine in unserern Garten lässt.
Hast Du sie denn, wie von Murmelchen angeraten, mal im persönlichen Gespräch ganz deutlich darauf hingewiesen, dass Du das nicht duldest und sie gefälligst auf ihren Hund achten und ihn anleinen soll, damit er nicht in Deinen Garten macht?
Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb eines Tages, dass ich hier lese, dass Hundehalter auf eine direkte Konfrontation nicht reagieren. Natürlich gibt es solche Exemplare, aber gerade Menschen, mit denen man im täglichen Kontakt steht, sollten doch eigentlich reagieren, wenn man sie konfrontiert und in die Schranken weist.
-
Ich hatte gestern auch gerade ne Frage deswegen gestellt, was man dagegen machen kann.
Mit einer erschreckenden Selbstverständlichkeit werden Hunde in unseren Vorgarten gelassen obwohl direkt neben dem Fuß-und Radweg ne breite Wiese ist mit tollen Obstbäumen.....nein, es muss bei einigen HH unser Vorgarten sein.
Bei uns in der Siedlung sind die Vorgärten alle nicht eingezäunt, weil das dafür einfach zu klein und zu eng ist. Kurios ist, dass vorrangig unser Vorgarten von den Hunden genutzt wird, obwohl meine Hunde da noch niemals hingemacht haben.
Vor allem denke ich mal weiter....hier im Dorf sind auch einige Hunde dazu gekommen, Städter fahren hier raus und gehen mit ihren Hunden....es ist also mehr Begängnis ....ergo, pinkeln mehr Hunde in den Vorgarten.
Der Sommer wird dann toll....ich glaube, dieses Jahr habe ich den am meisten gewässerten Vorgarten.
-
@Lockenwolf Ah, wieder was gelernt. Wir wohnen auf dem Dorf im Mischgebiet mit Pferdewiese am Haus, Bauernhöfen in der Nachbarschaft usw. und hier gibt es überall Grünflächen die mal mit Litze eingezäunt werden und von Pferden abgefressen werden. Hier würde das garnicht auffallen, wenn da auch mal ein Vorgarten mit Litze bespannt wäre.
Aber natürlich sollte man immer erst das Gespräch suchen und die jeweiligen Hundebesitzer darauf aufmerksam machen, dass der Vorgarten keine öffentliche Hundetoilette darstellt.
-
Gibts Gartensprenger nicht mit Bewegungsmelder?
Ich würde auch den Hund duschen wenn Frauchen beratungsresistent ist..
-
Kenne das Problem sehr gut. Wir haben ein Eckgrundstück und vorn an jeder Seite eine Auffahrt für unsere Autos. Und die Hunde rennen gerne in die eine Einfahrt rein, kacken/ pinkeln da hin und rennen aus der anderen Auffahrt wieder raus. Während die HH teilweise stehenbleiben und warten, dass der Hund da fertig gemacht hat. Da wir an einer Hauptstraße wohnen ist das auch kein Einzelfall.
Wir haben eine inzwischen sehr dichte Eibenhecke gepflanzt, wo eben nur die Auffahrten ausgespart sind. Das hat die Lage verbessert, zumindest wenn beide Autos da sind. So quer durchlaufen geht nicht mehr so gut. Aber die letzte Heckenpflanze des einen Endes habe ich dreimal ersetzt und es dann aufgegeben, die wird immer wieder totgepinkelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!