-
-
Unser Chirüde hieß: Fanfan Tulipan vom Haus Wattendorf, genannt Fanni oder Hundi.
Amy heißt oft Süße Maus, Amylein oder „nicht beißen“ ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Worauf achtet ihr bei Hundenamen? Silbenanzahl, bestimmter An- oder Ablaut, bestimmtes Thema?
meine frühere BC-Hündin hatte - als ich sie mit 3 Monaten bekam - ihre Vorbesitzerin Emma genannt - sie stammte aus einem E-Wurf und den Anfangsbuchstaben wollte sie beibehalten und der Name sollte zudem den Charakter spiegeln. Also wurde sie nach Emma Peel (aus der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone") benannt, auch weil sie rotes Fell hatte. Ich fand immer zu ihrem kernigen Wesen hätte der Name "Meg" gepaßt. Also bekam ihre Nachfolgerin den Namen Meg(an), weil ich den so schön finde für einen Border Collie. Eigentlich paßt das aber gar nicht zu ihr und ich hab gemerkt, daß es beim Rufen auch nicht schön klingt, die letzte Silbe von Me-gan haut so runter. Also wurde aus Megan schnell Meggie, da sie eine sehr sensible, eher introvertierte Natur ist, paßt das aber auch nicht so recht. Ich schwanke manchmal, sie noch umzubenennen. Ihr Spitzname ist Makkaroni, das Meckerchen, Meg Annie, das Rübchen, Meg Meg,etc.
.
-
Anno heißt so nach einem PC-Spiel, bzw. einer Reihe. Halt aus der "Let's Play" Zucht. Ich habe den selber mit ausgesucht, und finde das passt einfach. Schön kurz, gut zu rufen, ich kenne und mag das gleichnamige Spiel.
Aaaaber... sein wahrer Name ist einfach "Boopy"
Er "boopt" nämlich alles (stupst es mit seiner Nase an, das Verb kommt vom Englischen "to boop", wo es zB. auf Instagram den Trend "Boop da Snoot" gab, also "Stups die Schnauze an"). Ob als Spielaufforderung, aus Neugierde, weil er raus muss, Aufmerksamkeit will - es wird geboopt.
-
Meine Gina heißt gelegentlich Schnake, wegen ihrer langen Beine.
Eigentlich wollte ich sie "Hey!" nennen, aber meine Frau fand das zu profan, wir haben uns also entschlossen, ihren Papiernamen, Gina, fort zu führen. Darauf hört sie auch gelegentlich.
Auf Hey! hört sie aber auch. :-)
-
Rufname Sam: nix abgeleitet von irgendwas, TS Hund. Spitznamen: Oppa, Grinch, Sausack.
Rufname Nimueh: heißt auch aufm Papier so. Spitzname: Kevin, Körperklaus
Rufname: Mara:
aufm Papier Amelie
Spitzname: Erbsenhirn, davon abgeleitet Erbse, aber auch Mucki, Müffelpütt
Rufname Hazel(i):
aufm Papier Black Hazel
Spitzname: Hazeli, Wutz, the Kläffmachine, Le Plömps
Rufname Eggi (Eggnog):
aufm Papier every single beat of my heart
Spitzname: Nervnog, Nervsack, Bignog, Evil Knievel, Eggman
-
-
Hexe, Henne, momentan oft Hase.
Zicke, Schatzi, Mausi, Süße, ... Zwetschge.Ich glaube alle bring ich gar nicht zusammen.
-
...
Rufname Hazel(i):
aufm Papier Black Hazel
...
Black Hazel?
Ah, ich hab‘s! Bestimmt wegen der Nase!
-
Ich habs ja mit Ls (Leni, Lucca, Lionn). Aber mir fällt keiner mehr ein
Lucy, Loki, Litchi, Lumpi ?
Ich kenn eine englische Bulldogge "Lennox", genannt "Oxi" ? und eine kleine Pudelmischlingsdame namens "Lore" (allerdings heißt die Enkelin der Familie "Lara" was ab und zu zu Verwechslungen führt ?)
-
Rufname Sam: nix abgeleitet von irgendwas, TS Hund. Spitznamen: Oppa, Grinch, Sausack.
Rufname Nimueh: heißt auch aufm Papier so. Spitzname: Kevin, Körperklaus
Rufname: Mara:
aufm Papier Amelie
Spitzname: Erbsenhirn, davon abgeleitet Erbse, aber auch Mucki, Müffelpütt
Rufname Hazel(i):
aufm Papier Black Hazel
Rufname Eggi (Eggnog):
aufm Papier every single beat of my heart
Spitzname: Nervnog, Nervsack, Bignog, Evil Knievel, Eggman
????Coole Spitznamen sind das, ich hau mich Grad weg vor lachen
-
Ich habs ja mit Ls (Leni, Lucca, Lionn). Aber mir fällt keiner mehr ein
Lucy, Loki, Litchi, Lumpi ?
Ich kenn eine englische Bulldogge "Lennox", genannt "Oxi" ? und eine kleine Pudelmischlingsdame namens "Lore" (allerdings heißt die Enkelin der Familie "Lara" was ab und zu zu Verwechslungen führt ?)
Louanne
Lola
Layla
Lea
Lissy
Laura
Laurie
Lonny
Lana
Lisa
Lina
Luan
Legolas
Lemmy
Lenny
Lenard
Loki
Lee
Laurent
Lorenz
Laurids
Lasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!