Hundehalter ohne Hund...

• ...klingt komisch, aber so fühle ich mich gerade.

Ich war lange nicht mehr aktiv hier, es ist viel passiert in der Zeit, ich habe mittlerweile zwei Kinder und keinen Hund mehr. Nachdem Lilly 2018, kurz vor der Geburt unsers zweiten Kindes an einen sehr agressiven Tumor litt und wir sie gehen lassen mussten, war das schon schlimm. Aber wir hatten ja noch Jules. Und dann kam Jules 10. Geburtstag. An dem Tag wurde sie mit einer Magendrehung notoperiert an der sie danach auch verstorben ist. Es ist irgendwie total seltsam, ihre Mutter ist mittlerweile 15 Jahre und lebt noch immer bei der Züchterin.

Wir haben immer gesagt, wenn Jules nicht mehr ist, nutzen wir die Zeit mal und machen mal Fernreisen oder sowas. Aber jetzt wo sie nicht mehr da ist, kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Am liebsten würde ich heute noch losziehen einen Hund holen. Irgendwie ist im Moment aber auch nicht klar, was es denn werden soll, wieder ein Sheltie oder ein Collie, oder lieber ein Silken, oder doch was ganz anderes? Männe meint wir sollten einen Tierschutzhund nehmen, so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden, nicht mit kleinen Kindern und Katzen im Haus. Ausserdem möchte ich gerne einmal einen Welpen haben.

Da wir ja nicht damit gerechnet haben, so schnell ohne Hund zu sein, habe ich überhaupt keine Kontakte. Wir haben uns ja seit Jahren nie aktiv informiert. Meine Tendenz geht aktuell wieder stark zum Collie. Ich habe meine Lilly geliebt, aber trotzdem zieht es mich eher zu was größerem. Allerdings diesmal eher zu was Kurzhaarigem.

Meine Suche im Netz war aktuell eher unbefriedigend. Ich suche Züchter von Kurzhaarcollies, die eher amerikanisch züchten. Klar kenne ich Heatherland, aber die haben zu viele Interessenten auf ihren Listen, dass sie noch nicht mal Anfragen annehmen. Aber das kann ja auch nicht der einzige Züchter sein.

Woher habt ihr eure Kurzhaarcollies, ich brauche Ideen bitte. :ka:

Ausserdem finden jetzt mit Corona ja vermutlich auch keine Ausstellungen statt, die man mal besuchen könnte, oder?

• Hey, nein die kenne ich nicht. Wühle ich mich mal durch. Danke dir

Ich hatte jetzt schon Asa Nanica gefunden, deren Hund mir vom Bild her sehr gut gefallen. Das ist natürlich nicht alles, aber mit irgendwas muss ich ja erstmal eine Auswahl treffen.

Mein großer Sohn würde heute am liebsten schon anrufen und sofort einen Hund holen. Männe muss noch überzeugt werden. Er ist in der Sache die Vernunft. :fear:

• Ich kann KHC-mäßig nicht weiterhelfen, möchte aber trotzdem kurz dalassen, wie leid es mir tut, dass ihr kurz hintereinander beide Hunde verloren habt.

• Bei Asa Nanica stand ich damals auch auf der Liste, aber da sind nur Mädels gefallen und wir wollten einen Rüden

Ich wollte schon immer nen Rüden, hatte aber bisher nur Hündinnen. Ich werde es wohl wieder so halten...Geschlecht und Farbe ist mir egal. Klar hat man seine Vorlieben, aber sie sind zumindest bei mir aktuell kein Ausschlusskriterium.

• Bei Asa Nanica stand ich damals auch auf der Liste, aber da sind nur Mädels gefallen und wir wollten einen Rüden

Ich wollte schon immer nen Rüden, hatte aber bisher nur Hündinnen. Ich werde es wohl wieder so halten...Geschlecht und Farbe ist mir egal. Klar hat man seine Vorlieben, aber sie sind zumindest bei mir aktuell kein Ausschlusskriterium.

Wir hatten vorher eine, unverträgliche, zickige Hündin und einen superlieben, netten Rüden, deshalb hat mein Mann gesagt, es kommt ihm keine Zicke mehr ins Haus :D

• Ich wollte schon immer nen Rüden, hatte aber bisher nur Hündinnen. Ich werde es wohl wieder so halten...Geschlecht und Farbe ist mir egal. Klar hat man seine Vorlieben, aber sie sind zumindest bei mir aktuell kein Ausschlusskriterium.

Wir hatten vorher eine, unverträgliche, zickige Hündin und einen superlieben, netten Rüden, deshalb hat mein Mann gesagt, es kommt ihm keine Zicke mehr ins Haus :D

Das verstehe ich, wir hatten ne Hündin und hatten Schiss mit dem Handling mit einem Rüden...Stichpunkt Läufigkeit. Das spielt halt gerade keine Rolle, von daher...:nicken:

• KHC Hündinnen sind, im Vergleich, zu den Rüden recht klein und zart, wie ich finde. Kasper ist so 63cm und hat 24 Kilo. Seine Schwestern sind gut 10cm kleiner und haben ungefähr 10 Kilo weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!