Ist das Rattengift?

• Neu

Hi

hast du hier Ist das Rattengift?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es sieht tatsächlich aus wie bruchreis

Rattengift ist übrigens nicht immer wasserlöslich..

Auf den Schildern steht: Achtung illegal ausgestreutes Rattengift.. aber diese Schilder wurden vom Vorstand aufgefangen, zur Vorsicht.

• Ich würde wohl tatsächlich selbst "Jugend forscht" spielen und etwas damit rumexperimentieren. Z. B. ob es sich kochen lässt und dann weich wird. Oder in kaltem Wasser aufquillt. Natürlich nix, was einen selbst gefährdet.

Ganz zur Not kann man über den Amtsveterinär der Region evt. Hilfe bekommen.

• Ich würde wohl tatsächlich selbst "Jugend forscht" spielen und etwas damit rumexperimentieren. Z. B. ob es sich kochen lässt und dann weich wird. Oder in kaltem Wasser aufquillt. Natürlich nix, was einen selbst gefährdet.

Ganz zur Not kann man über den Amtsveterinär der Region evt. Hilfe bekommen.

Das mach ich morgen.. selbst gefährden würd ich mich ja nur mit probieren? ?

Kochen würde ich mich nicht trauen - da hätte ich Angst, ob ich dann vielleicht giftige Dämpfe im Haus habe :ops:

Vielleicht draußen :denker:

• Silikateinstreu?

Dafür ist es auch zu kristallig.

Ich dachte auch an Bruchreis. Aber irgendwie sind die „Kristalle“ oder „Steine“ dafür teilweise zu groß..

Mich erinnert das total an Dekogranulat.. aber das streut man ja nicht einfach auf verschiedene Haufen mitten in eine Gartenanlage. Wobei, mir würd auch niemals einfallen dies mit Rattengift zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!