Ist das Rattengift?
-
-
Ich würde wohl tatsächlich selbst "Jugend forscht" spielen und etwas damit rumexperimentieren. Z. B. ob es sich kochen lässt und dann weich wird. Oder in kaltem Wasser aufquillt. Natürlich nix, was einen selbst gefährdet.
Kochen würde ich mich nicht trauen - da hätte ich Angst, ob ich dann vielleicht giftige Dämpfe im Haus habe
Vielleicht draußen
Gut mitgedacht!! Stimmt. Aber wie es sich anfühlt und ob es hart oder weich ist (Handschuhe) und dann mal ab ins kalte Wasser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe den Thread gerade zufällig und traue meinen Augen kaum: genau so ein Zeug lag bei uns Anfang Dezember im Wald! Es sieht wirklich genauso aus und unser da-noch-Welpe hat natürlich direkt die Nase reingesteckt!
Reflexhaft habe ich ihn sofort weggeholt und mein erster Gedanke ging auch in Richtung Gift, aber das ist hier normalerweise eher kein Thema und schon gar nicht an dieser Stelle.
Seitdem ist hier aber nichts mehr dazugekommen und ich dachte später noch, vielleicht handele es sich um Vogelfutter. Hatte es schon fast vergessen und da sehe ich das Bild hier. Mysteriös...
-
Ich sehe den Thread gerade zufällig und traue meinen Augen kaum: genau so ein Zeug lag bei uns Anfang Dezember im Wald! Es sieht wirklich genauso aus und unser da-noch-Welpe hat natürlich direkt die Nase reingesteckt!
Reflexhaft habe ich ihn sofort weggeholt und mein erster Gedanke ging auch in Richtung Gift, aber das ist hier normalerweise eher kein Thema und schon gar nicht an dieser Stelle.
Seitdem ist hier aber nichts mehr dazugekommen und ich dachte später noch, vielleicht handele es sich um Vogelfutter. Hatte es schon fast vergessen und da sehe ich das Bild hier. Mysteriös...
jetzt bin ich nur noch viel verwirrter.. also riecht es doch irgendwie gut? An Steinen haben Hunde ja nicht so Interesse ( außer es wurd draufgepullert)
Du kommst nicht zufällig aus Essen ?
Ich will unbedingt wissen was das ist.. vor allem: wer streut, wenn’s kein Gift ist, sowas mitten im
Dezember?
-
Silikateinstreu?
Dafür ist es auch zu kristallig.
Ich dachte auch an Bruchreis. Aber irgendwie sind die „Kristalle“ oder „Steine“ dafür teilweise zu groß..
Mich erinnert das total an Dekogranulat.. aber das streut man ja nicht einfach auf verschiedene Haufen mitten in eine Gartenanlage. Wobei, mir würd auch niemals einfallen dies mit Rattengift zu tun.
Was ist in der nähe? Sind es hohe haufen?
-
Dafür ist es auch zu kristallig.
Ich dachte auch an Bruchreis. Aber irgendwie sind die „Kristalle“ oder „Steine“ dafür teilweise zu groß..
Mich erinnert das total an Dekogranulat.. aber das streut man ja nicht einfach auf verschiedene Haufen mitten in eine Gartenanlage. Wobei, mir würd auch niemals einfallen dies mit Rattengift zu tun.
Was ist in der nähe? Sind es hohe haufen?
In der Nähe sind Hecken und Wege, sonst nichts. Es wurde auf Wiesen gestreut. Der Gedanke Rattengift kommt halt auf, weil genau da immer Hunde hinkacken. Dagegen spricht, dass es auch am Parkplatz in einen Busch gestreut wurde, wo eigentlich keine Hunde hingehen.
Haufen so groß wie als hätte man einmal
eine Schüppe genommen und n Haufen hingeworfen..
-
-
Das sieht aus, als hätte jemand da sein Salzstreu zusammengekehrt und einfach in einen Busch oder so weggekippt.
Haben heute auch das Streugut aufgekehrt, sah genauso aus. Nur halt in die Tonne -
Silver fand es auch interessant. Ich guck morgen mal genauer. Morgen ist auch Mittwoch, da ist der Gründienst immer im Park. Die frag ich, wenn ich sie sehe.
-
jetzt bin ich nur noch viel verwirrter.. also riecht es doch irgendwie gut? An Steinen haben Hunde ja nicht so Interesse ( außer es wurd draufgepullert)
Du kommst nicht zufällig aus Essen ?
Ich will unbedingt wissen was das ist.. vor allem: wer streut, wenn’s kein Gift ist, sowas mitten im
Dezember?
Nein, 400 Kilometer nordöstlich, also kann es da eigentlich keinen Zusammenhang geben. Außer, es ist jemand kürzlich von hier nach Essen gezogen und hat seine Bulgurvorräte mitgenommen.
Ja, es war eindeutig interessant für den Hund. Draufpinkeln liegt natürlich im Bereich des Möglichen, allerdings war er zu dem Zeitpunkt erst ca. 11 Wochen alt und an Fremdurin noch nicht ganz so interessiert wie jetzt, wo er sich gerne und ausgiebiger festschnüffelt.
Dieses Zeug hat ihn aber schon magisch angezogen und er hat auch ein bisschen was probiert, weil ich die entscheidende Sekunde zu spät war.
Ob er es runtergeschluckt hat kann ich nicht sagen, Welpen nehmen ja alles zwischen die Zähne, schlucken es aber nicht zwingend runter. Passiert ist hier jedenfalls (glücklicherweise) nichts und ich habe auch nichts aus der Nachbarschaft vernommen. Die Runde dort gehen viele Hundehalter hier und da wird sicher der ein oder andere Labbi schneller als sein Besitzer gewesen sein. Wäre einer dort wegen Vergiftung beim Tierarzt gelandet, hätte ich ganz sicher davon über den Buschfunk gehört.
-
Ich finde es sieht total nach Maisschrot aus. Vielleicht ein Vogelfreund der den Tauben oder anderen Vögeln was gutes tun will?
-
Das sieht aus, als hätte jemand da sein Salzstreu zusammengekehrt und einfach in einen Busch oder so weggekippt.
Haben heute auch das Streugut aufgekehrt, sah genauso aus. Nur halt in die TonneAlso bei uns würde die Theorie keinen Sinn ergeben. Anfang Dezember hatten wir hier noch nicht mal Frost und um Steusalz dort wo das Zeug lag - im Laub direkt im „V“ einer Weggabelung - zu entsorgen, müsste man erstmal 350 Meter mit der Schippe durch den Wald laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!