Ist das Rattengift?

• Ein bisschen probiert wäre bei Rattengift für einen Welpen schon furchtbar ausgegangen.. ich BETE, auch wenn ich nicht gläubig bin, dass wir keine Hundehasser haben sondern Tierliebhaber die Vögel füttern wollen.

Wenn’s Rattengift ist, dann hab ich jetzt jedes Mal angst dort. Meine beiden Hunde lieben den Garten ? und meine kleine wiegt grad mal 5 Kilo. Für sie wäre jedes Korn Rattengift zuviel.

Da passt man im Garten so auf, dass man nichts chemisches verstreut, streitet mit der Mutter über Schneckenkorn (das von Neudorf, ungefährlich für Hunde, für mich trotzdem Tabu) und dann wird ein paar Meter weiter so n Zeug hingestreut.

Dass Dein da-noch-Welpe es im

Dezember probiert hat und nichts passiert ist, ist das einzige was mich grad beruhigt ?

• Neu

Hi

hast du hier Ist das Rattengift?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, ich kann dich da gut verstehen und etwas mulmig war mir auch, sonst wäre mir das auch nicht so im Gedächtnis geblieben.

Es ist hier auch so, dass viele neue Hunde in der Gegend dazugekommen sind und die Hinterlassenschaften ein echtes Ärgernis darstellen. Da kommt auch mir manchmal der Gedanke, dass hoffentlich kein genervter Anwohner mal auf blöde Ideen kommt.

• Mich erinnert das total an Dekogranulat.. aber das streut man ja nicht einfach auf verschiedene Haufen mitten in eine Gartenanlage.

Der Gedanke Rattengift kommt halt auf, weil genau da immer Hunde hinkacken.

Vielleicht ist es Dekogranulat (oder gelber Quarzsplitt, daran erinnert es mich), und die Hundehaufen sind der Grund. Quasi vorgetäuschtes Rattengift, damit die Leute sich nicht mehr trauen, die Hunde in die Nähe zu lassen?

• Frag doch mal einen Kammerjäger, ob Rattengift so aussieht. M.E. muss es eingefärbt sein

• Mir hat ein Kammerjäger mal erklärt, daß Ratten- und Mäusegift generell farblich gekennzeichnet sein muß. Der wäre - wie ich schon geschrieben habe - meine erste Anlaufstelle, da mal anzurufen und ein Foto hinzuschicken. Apotheken haben damit ja nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!