Ist das Rattengift?

• Ich habe mit einem Labor gesprochen, eine Probe genommen und werde das dorthin schicken. Die Kosten dafür übernimmt der Verein. Hab ich grad alles erledigt..

Den Kammerjäger rufe ich mal an, danke für den tip!

• Neu

Hi

hast du hier Ist das Rattengift?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da bin ich ja mal gespannt, was beim Labor rauskommt. Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Klar! Das kann allerdings laut Labor 2 Wochen dauern. Ich werd aber auf jedenfall schreiben was dabei rumkam.

Hab die Probe vorhin weggeschickt, eine weitere Probe im Garten in einer Dose behalten, FALLS es doch Gift ist und jemandem was passiert kann man sofort zeigen um was für eine Substanz es sich handelt, man weiß ja nie.

Das mit dem Pool sandfilter kommt dem optisch übrigens echt nah. Allerdings wer streut das auf kleine Häufchen, nachdem Schilder aufgehängt wurden.. entweder jemand will uns schaden oder jemand ist dumm. Wir haben mindestens 10 Hunde in der Anlage und Spaziergänger mit ihren Hunden laufen sowieso dadurch.

Bis jetzt ist laut meinem Kenntnisstand noch nichts passiert. Ich hoffe das bleibt so

• Aber einen Gärtner oder jemand der sich professionell um die Anlage kümmert gibt es bei euch nicht.

Vielleicht fühlt sich da jemand vom schild nicht angesprochen weil es kein Rattengift ist :ka:

Ich hoffe so sehr dass es etwas unbedenkliches ist und ein großes Missverständniss

• Doch gibt es. Wir haben alle Aufgaben. Die Anlage wird von uns allen in Stand gehalten.

Es riecht nach gar nichts.

So sieht es nach 3 Minuten umrühren im Wasser aus:

[image='7526'][/image]

• Und so nach 3 Minuten mit kochendem Wasser

[image='7528'][/image]

Nein ein Weg ist auszuschließen. Es waren Haufen an verschiedenen Stellen auf wiesen, in Büschen und am Parkplatz. Die Haufen waren klein.. und es ist wie gesagt ein Verein, man braucht für sowas ne Genehmigung . Und keiner wusste irgendetwas davon.. die Polizei war heute auch da und hat eine Anzeige gegen unbekannt aufgenommen (gestern wollten sie es noch nicht)

• Also wenn es sich nicht löst, spricht es eher nicht für Gift. Das müsste ja in den Organismus kommen und ist in der Regel sehr gut wasserlöslich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!