Galastop - ja oder nein?

• Es gibt TÄ, die wollen, daß ihre Patienten jedes Jahr zum Impfen kommen.

Ich hatte mal eine Gassi Bekannte gehabt, die hatte von ihrem stets so ein Erinnerungskärtchen (wie es auch die Zahnärzte so machen) bekommen, daß sie wieder kommen sollte - und zwar jährlich.

Er hat nur gesagt, dass sie nächsten September wieder eine Auffrischung braucht.

• Naja, Galastop greift massiv in den Hormonhaushalt ein und wir meines Erachtens nach viiiiiiel zu schnell verschrieben. Es gibt Hündinnen, die eher dazu neigen Milch zu produzieren (Jumi übrigens auch) und mein TA sagt, dass er mir definitiv kein Galastop verschreiben wird nur weil das Gesäuge etwas angeschwollen ist und drei Tropfen Milch kommen.

Was anderes ist es, wenn der Hund eine Gesäugeentzündung hat.

Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle viel Zeit draußen verbringen, sie drinnen schlafen lassen und beobachten. Nicht am Bauch streicheln, kein Gewese drum machen, alles ist ganz normal...

Futterreduktion kannst du in der nächsten Läufigkeit probieren, hat hier bisher leider auch nicht so viel gebracht :ka:

• Naja, Galastop greift massiv in den Hormonhaushalt ein

Das war auch meine Vermutung, in einem Thread, den ich dazu eröffnet habe, hieß es nein. Mein TA hatte keine Lust mit mir darüber zu sprechen |), deshalb hab ichs dann nicht gegeben

• Ich kann und werde nichts dazu sagen, weil Du es am Ende selbst entscheiden mußt, bei Deinem Hund.

Ich würde Dir nur empfehlen, Dich ein wenig zum Thema Impfen einzulesen, und was da empfohlen wird. ;)

• Schaefchen2310

Es "beruhigt" mich zu hören, dass es auch anderen Hunden so geht. Frisst Jumi dann auch schlechter? Ich habe das Medi in der ersten Apothekr nicht bekommen (vielleicht ein Zeichen ?) und habe es dann in keiner anderen Apotheke mehr versucht. Das Rezept kann ich ja immer noch einlösen falls es ihr plötzlich schlechter geht.

SheltiePower

Danke, das werde ich machen!

Seit wir Hailey haben lese ich sehr viel hier im Forum und sauge jede neue Info auf, bis jetzt hatten wir immer Katzen, die funktionieren anders ?

• Klar, wenn die Leisten weg sind, kann sich da kein Tumor mehr bilden.

Aber, was ist zum Beispiel mit einem Knochentumor? Die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken, könnte mit einer Kastration gestiegen sein

Genau das las ich in einem Buch,in dem es um Kastrationen geht.

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis 4 kastrierte Hündinnen, die an Osteosarkomen litten und daran starben. Früher sah ich keinen Zusammenhang zwischen Kastra und Knochenkrebs, doch jetzt, wo ich vor diesem Thema die Augen nicht mehr verschließen kann, informiere ich mich, wo immer es geht

• Meiner Hündin hat das Galastop damals geholfen, auch sie hatte geschwollene Zitzen und gab Milch.

Sie war den ganzen Tag am jammern, hat sich da bis zum Kotzen reingesteigert und konnte keine 5min mehr alleine bleiben.

• Es ist ja auch ein Unterschied ob die Hündin nur Milch hat und etwas schlechter frisst oder ob sie gar nicht mehr zur Ruhe kommt (selbst wenn sie totmüde ist)...

Jumi frisst maximal ein bis zwei Tage etwas weniger aber das ist wirklich nicht nennenswert, deshalb sehe ich keine Notwendigkeit einzugreifen.

Wir machen in der Zeit auch recht viel, gehen wandern, joggen viel, sodass sie zuhause wirklich ruht und schläft.

Galastop ist ein Prolaktin-Hemmer, Prolaktin ist ein Hormon... :ka: schließt sich also eigentlich aus, dass es nicht in den Hormonhaushalt eingreift oder? ;)

• Galastop ist ein Prolaktin-Hemmer, Prolaktin ist ein Hormon... :ka: schließt sich also eigentlich aus, dass es nicht in den Hormonhaushalt eingreift oder? ;)

mir ja wie gesagt auch nicht. Deshalb hab ich es ja nicht gegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!