Achtung: Ausgebürstetes Hundefell nicht für Vögel als Nistmaterial bereitstellen
-
-
Hi zusammen
Ich hab's eben schon im Zeckenthread erwähnt...
Bitte legt für die Vögel keine Hundehaare raus, entsorgt sie im Restmüll.
Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass viele Jungvögel durch die Rückstände von Antiparasitika im Nistmaterial (sprich Hundehaaren) sterben.
Auch ist es so, dass das feine Hundehaar den Jungvögeln Gliedmaßen abschnürt oder sie stranguliert.
Ich wünsche euch einen schönen Frühling (aka Flusenzeit).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Achtung: Ausgebürstetes Hundefell nicht für Vögel als Nistmaterial bereitstellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass viele Jungvögel durch die Rückstände von Antiparasitika im Nistmaterial (sprich Hundehaaren) sterben.
oh weh!
Danke für diese Zusatzinfo, das mit dem strangulieren ist mir bekannt. Aber das?!? Boah! -
oh weh!
Danke für diese Zusatzinfo, das mit dem strangulieren ist mir bekannt. Aber das?!? Boah!Ja, da hab ich letztes Jahr nen Artikel drüber gelesen. Man hatte erwartet, als Todesursache bekannte Insektenschutzmittel aus der Landwirtschaft zu finden, aber stattdessen sind richtig viele Jungtiere an den geläufigen Antiparasitika verendet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!