Canosan oder Omnipet Oxazen Dog
-
-
Hallo Ihr,
hat jemand von Euch Erfahrung mit den beiden Mitteln ???
Canosan / Omnipet Oxazen Dog
ich stelle mir gerade die Frage, welches wohl besser und effektiver ist.
Jeder TA schwört ja auf was anderes und berät einen anders.Daher wollt ich gern hier im Forum mal nach Meinungen fragen.
ich gebe meinem 13 Rotti ( er hat typische Alterserscheinungen _ Arthrose ) , sowie auch meinem 10 Monate jungen Rotti ( zur Wachstumnsunterstützung ) Canosan.
Eine Freundin von mir, war nun mit Ihrem alten Schäferhund beim TA. Dieser rat von Canosan ab und verkaufte das Omnipet Oxazen Dog.
Nun sind wir beide etwas ratlos.....Ich freue mich auf Antworten.
LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich mal an anderer Stelle geschrieben:
ZitatEs gibt 2 wichtige Wirkstoffe, die bei Arthrosen und zur Vorbeugung helfen.
Das erstere, Glykosaminoglykane wird aus der neuseeländischen, grünlippigen Zuchtmuschel gewonnen und wird vom Körper für Bau und Reparatur von Knorpel, Sehnen, Bändern, Knochen und Bindegewebe benötigt. Wenn der Körper nicht ausreichend in der Lage ist es selbst zu bilden, oder bei erhöhtem Bedarf nach Verletzungen, muß es zugefüttert werden.
Das zweite, Chondroitinsulfat wird wiederum aus den Glykosaminoglykanen gebildet und bindet Wasser im Bindegewebe. Dadurch wird die Elastizität erhalten und die Gelenke haben den wichtigen Stossdämpfereffekt.
Beides wird vom Körper benötigt und sollte bei Arthrosen oder nach OP´s zugefüttert werden. Die "billigen" Präparate (Canosan) enthalten nur die Glykosaminoglykane, teurere Produkte enthalten beides (Oxazen) und spezielle Präparate (VMP von Pfizer) enthalten einen hohen Anteil von Chondroitinsulfat.
Die Herstellung con Chondroitinsulfat ist bedeutend teurer, so entsteht die Preisdifferenz.
Meine Beiden (Arthrosen, HD, ...) bekommen reines Chondroitinsulfat regelmäßig als Kur (ca. 3x im Jahr 30 Tage) und den Rest der Zeit ein Kombipräparat zugefüttert.
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!