Wie alt wurde Dein Rassehund bzw. Mischling?
-
-
Snoopy DSH Border Collie x Harzer Fuchs ist fast 13 Jahre geworden.
Mit 12 Jahren bekam er Auch, zu nächst hieß er hat Borreliose. Falsches Antibiotika bekommen, immer wieder Up and Downs.
Blutbild über Blutbild.
Am Ende kam raus Anlasses, richtiges Antibiotika bekommen. Schlagartig ging es ihn viel schlechter. Leberwerte die vorher super waren gingen durch die Decke. Leberkrebs. Antibiotika die auf die Leber gehen und Leberkrebs. Ging nicht und wir haben ihn gehen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Püppy (Japan Chin) wurde leider nur 10,5 Jahre, akutes Nierenversagen... 2 Tage nach der Diagnose ist sie eingeschlafen
Meine Cindy (Mischling, Japan Chin/Malteser) wurde 13,5, war im Alter Herzkrank... war zwar gut eingestellt, aber ist eines Tages ist sie von einer auf die andere Minute umgekippt und eingeschlafen
ihr Brüderchen Troll durfte immerhin 15,5 Jahre werden
Mein Krümel (Malteser) durfte fast 17 Jahre werden
Einziger Trost, meine Hunde waren nie ausser der Reihe so richtig Krank, mal ne Magenverstimmung oder so, aber nie ernsthafte Probleme gehabt
Meine Mädels sind beide bei mir Daheim eingeschlafen, sie haben mir den letzten Schritt abgenommen, wofür ich ihnen sehr Dankbar bin... meine beiden Rüden wurden von ihren Besitzern erlöst
-
Laky, Labrador-Windhund-Mix aus der Türkei, wurde 16,5 Jahre alt, verstorben bzw. erlöst wegen Magendrehung.
Leider muss ich ja dieses Jahr um zwei Hunde erweitern.
Rapido, Galgo, wurde 14 Jahre alt -> Alters- und Herzschwäche.
Yuna, rumänischer Schäfermix, wurde ungefähr 13 Jahre alt -> Krebs, Krampfanfälle und Altersschwäche.
Beide sind erlöst worden.
-
Mein erster Hund war ein Schäferhundmischling. Total unkorrekt vom Bauernhof. Hatte HD und wurde 2x operiert. Mit fast 17 Jahren hat der Tierarzt uns nahegelegt, keine weitere Operation mehr zu versuchen, da es schon unwahrscheinlich war, dass er die Narkose überlebt und wenn er das tut, wie er den Heilungsprozess übersteht.
Fast 17 Jahre für einen Hinterhof-Schäfi find ich heute noch erstaunlich!
-
Unser Familienhund, Dalmatiner x Border Collie vom Bauernhof, wurde 16.5 Jahre alt.
Er war bis kurz vor seinem Tod topfit, abgsehen von schwindendem Augenlicht und Hörsinn. Dann, ein paar Wochen bevor er eingeschläfert wurde, ist ihm ein junger Schäferhund in den hinteren Rücken gesprungen. Ab da wurde es schwierig - er wurde zusehends schwächer auf den Hinterbeinen. Eines Morgens konnte er dann nicht mehr einhalten und auch nicht mehr selbständig aufstehen, da haben wir die Entscheidung getroffen, ihn zu erlösen. Unser TA kam zu uns nach Hause und er durfte in seinem Bettchen einschlafen, meine Mama und ich waren dabei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!