Wie alt wurde Dein Rassehund bzw. Mischling?
-
-
Australian Silky Terrier 17,5 Jahre
Affenpinscher 18 Jahre
Australian Terrier 12 Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie alt wurde Dein Rassehund bzw. Mischling?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nuja, deutsche Schäferhündin mit Dissidenz-Papieren, war bis zum Tod mit knapp 8 Jahren sehr fit, starb an Magendrehung.
(Cara, Kleinpudelhündin wird bald 13 und hat noch allerhand vor im Leben.)
Dagmar & Cara
-
Samojede mit Papieren - 14 Jahre
Shih Tzu Mix - 8 Jahre
Husky Mix 7 Jahre
-
Laky, Labrador-Windhund-Mix aus der Türkei, wurde 16,5 Jahre alt, verstorben bzw. erlöst wegen Magendrehung.
-
Ich finde die Umfrage zwar nett, aber sie sagt wohl nicht viel, bzw. gar nichts aus.
Bei vielen (TS)-Hunden weiss man sowieso nicht, wie alt sie in Wirklichkeit waren, als sie übernommen wurden. Von daher gesehen dürften eigentlich nur diejenigen in die Umfrage eingetragen werden, bei welchen man das Geburtsdatum kennt. Manchmal gibt es TS-Hunde, welche in einem Shelter geboren wurden oder als winzige Welpen aufgenommen, bei denen man somit das Geb.Datum ziemlich genau kennt. Aber bei allen andern Hunden (meist Mischlinge aus dem TS) ist das nur ein Fischen im Trüben, sagt also gar nichts aus.
Das, was die TS-Organisation jeweils eintragen ins Impfbüchlein, ist i.d.R. eine Schätzung, bzw. oft sogar nur ein Jahrgang. Daher haben tausende von TS-Hunden allesamt am 1. Januar Geburtstag.
-
-
Iwan - Berner Sennenhund mit Papieren - 3 Monate vor seinem 4. Geburtstag am Magentumor
-
Meine oder die Familienhunde
Yorkshireterrier ohne Papiere, 13
geplatzte Mammatumore.
Yorkshireterrier ohne Papiere, 15
"Altersschwäche".
ChowChow-Schafermix-Mix (die eine Elternhälfte mit Papieren): 16.
Euthanasie nach sukzessivem Ausfall der Hinterhand und vollständiger Inkontinenz, eventuell leichte Demenz. Zwar damals auch nie komplett durchuntersucht worden, aber bis auf 1x Ohrmilben keinerlei Erkrankungen bekannt geworden. Lahm ging sie sukzessive ab 14,5)
Galgo-Podenco-Mix, mindestens 13.
Lumbosakrale Stenose/CES, Spondylose, Arthrosen. Einschläferung bevor eine komplette Lähmung der Hinterhand eingetreten wäre und als die Schmerzmittel nimmer wirklich griffen.
(Erste nennenswerte Tierarztposten ab 10 oder 11. Akute Pankreatitis und dann übern Jahr der Rücken, Lipome, Lidrandtumor, Atherome, Schäfer-Keratitis)
Griechischer Jagdhundmix, mindestens 13
1Jahr nach MilztumorOP im Lauf umgefallen und mutmaßlich innerlich verblutet. Unbekannt ob mit oder ohne Zusammenhang zur vorangegangenen OP. Vorher 1, 2 Jahre Rücken. Davor keinerlei Erkrankungen
Whippet, mit Papieren: 15
Bandscheinenvorfall mit Komplettlähmung. (Bauchspeicheldrüseninsuffizienz seit ca. dem 3ten Lebensjahr)
AmericanStaffordshireTerrier mit 1/4Golden Retriever, 1Elternteil mit Papieren: ist aktuell fast 15 und noch relativ fit.
Lidrandtumor mit 9 und Zahnextraktion mit 14, nun Arthrose, mehr war bisher nicht
-
Euthanasie nach sukzessivem Ausfall der Hinterhand und vollständiger Inkontinenz, eventuell leichte Demenz. Zwar damals auch nie komplett durchuntersucht worden, aber bis auf 1x Ohrmilben keinerlei Erkrankungen bekannt geworden. Lahm ging sie sukzessive ab 14,5)
Ich stelle immer wieder fest, dass Chows anscheinend oft überraschend alt werden. Ich höre aber beides - die, die richtig jung schon arge gesundheitliche Probleme haben, und die, die eben gesund alt werden.
-
Ich stelle immer wieder fest, dass Chows anscheinend oft überraschend alt werden. Ich höre aber beides - die, die richtig jung schon arge gesundheitliche Probleme haben, und die, die eben gesund alt werden.
Is auch schon wieder ne Weile her. Ihre Mutter, ein optisch recht moderater Chow, wenig Fell, wenig Knautschgesicht, starb deutlich früher. Ich glaube, mit 8 oder so.
Unsere Familienhündin hatte dann einen ChowChow-Schäfermix-Schäfermix Wurf. Die wurden 13 bis 16. So weit es mitgeteilt wurde alle ohne gröbere Probleme vorab.
Die "echten" Rassehunde meiner Kindheit, von der Nachbarzüchterin, die ständig Rasse wechselte, starben alle sehr jung, weshalb sie dann Rasse wechselte. Deren Chow starb ebenfalls jung, aber sowohl Dackel, als auch Riesenschnauzer wurden gleichfalls nur 5 oder 6. Beim Schnauzer war es Rattengift, beim Dackel irgendne Erkrankung, beim Chow und beim Border weiß ich es nicht. Die hatten richtig Pech und keinen Hund, der älter als 7 wurde.
-
Holly, Husky-Schäfi-Hündin (TS) würde 14 Jahre alt ✨
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!