2 vier Monate alte Welpen aus dem Tierschutz - Ruhephasen
-
-
Zu deinem Problem mit den Ruhephasen kann ich leider nicht wirklich viel beitragen.
Ich persönlich würde es wohl - wenn möglich - so lösen, dass ich beide Hunde zu mir auf die Couch parke, mir einen unter jeden Arm klemme und - gezwungenermaßen - selbst eine Ruhephase einlege.
Ansonsten vielleicht zwei getrennte Körbchen mit Welpengittern drumherum, sodass sie sich sehen, aber nicht miteinander toben können. Den anderen durchs Gitter wachzustarren, dürfte auch irgendwann langweilig werden.
Das auf dem Sofa hatte ich zuerst probiert, dann beissen und kratzen sie mich, macht mir nicht soviel aus aber wenn man sie festhält sind sie noch aufgekratzter, ich bin leider auch überfragt was die richtige methode ist, daher dachte ich hier weiss jemand etwas. Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 2 vier Monate alte Welpen aus dem Tierschutz - Ruhephasen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn meine zwei kein Ende finden (was zum Glück nur noch selten passiert) und ich glaube, dass sie eigentlich echt müde sein müssten, trenne ich sie räumlich. Einer bleibt im Welpenlaufstall, damit möglichst keine großartigen Reize von außen kommen und einer kommt auf den Schoß und wird dort festgehalten. In der Regel hat es dann höchstens 10 Minuten gedauert, bis beide tief und fest schliefen.
Im Welpenlaufstall ( ca. 4 qm Fläche) ist inzwischen nur noch Wasser und ne Decke drin. Alles Spielzeug ist rausgeflogen. Für mich ist das Teil immernoch super praktisch, wenn die beiden es zu wild treiben, weil sie es mit Ruhe und Schlaf verknüpft haben.
Die Momente, wo die Tür schließe, werden aber immer kürzer.
2 Jungspund sind ne echte Aufgabe. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Wenn du einen wegtust und mit dem anderen kuschelst, ist der andere nicht noch aufgeregter weil Eifersüchtig und auch zu Dir möchte? meine sind 40 cm groß im Moment, einen Welpenlaufstall habeich noch nicht, aber ich hatte ein anderes größeres Gitter getestet und auch da wurde nur gebellt. Ich habe halt keine Ahnung was die richtige herangehensweise ist. Anbinden, wegtun. laufen und toben lassen, ich hatte auch noch nie zwei Welpen gleichzeitig. Aber ich möchte es schaffen.
Ich tue die andere nicht "weg", sie ist im Welpenlaufstall direkt bei mir.
Die zweite wird auf dem Schoß festgehalten. Das hat in dem Moment wenig mit Kuscheln und Belohnung zu tun, sondern mehr mit körperlicher Begrenzung zum Runterkommen.
Wie gesagt brauche ich das inzwischen nicht mehr, aber es war eben besonders dann hilfreich, wenn eine sich schon abgelegt hat und die andere wieder ein Spiel beginnen will. Die "Wilde" landete dann bei mir auf dem Schoß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!