Hilfe, wir wissen nicht mehr so recht weiter!
-
-
Hallo Wurli, an Morbus Cushing habe ich natürlich auch bereits gedacht. Aber das hätte man doch auch im Blut feststellen müssen oder nicht? und kann es überhaupt sein das er beim Cushing dann auch mal 4 Monate Symptomfrei ist? Weil bei Gastritis habe ich gelesen das es durchaus üblich ist das er Wochen lang nichts hat und aufeinmal kommt wieder was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, wir wissen nicht mehr so recht weiter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Cushing muss ein spezieller Test gemacht werden. Kann aber jede Tierklinik.
-
Danke frankyfan, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere mit mehr Erfahrung in diesem Bereich. Wäre sehr dankbar dafür! Lg
-
ich mein das Cushing kann der TA doch auch testen oder? Habe gelesen das sie es erst testen wenn wirklich Auffälligkeiten im Blut zu sehen sind... typisch TA halt.
-
Hallo Wurli, an Morbus Cushing habe ich natürlich auch bereits gedacht. Aber das hätte man doch auch im Blut feststellen müssen oder nicht? und kann es überhaupt sein das er beim Cushing dann auch mal 4 Monate Symptomfrei ist? Weil bei Gastritis habe ich gelesen das es durchaus üblich ist das er Wochen lang nichts hat und aufeinmal kommt wieder was.
Um Cushing festzustellen, muss man einen bestimmten Stimulationstest machen.
Was die Symptomfreiheit betrifft: Dazu kann ich leider nichts sagen. Das weiß ich nicht.
-
-
Ist ja auch nicht so häufig, TA testen bei Hufgetrappel verständlicherweise erstmal auf Pferd und nicht auf Zebra.
-
Klar, verständlich das der TA nicht direkt alles durch testet. Aber dann direkt zu sagen alles ist ok, Hund ist kerngesund, find ich dann im Endeffekt schon etwas voreilig.
-
Sind die Schilddrüsenwerte beim Blutbild mit überprüft worden?
-
Ich würde mich an einen Tierarzt wenden, der sich mit dem Brachycephalen Syndrom auskennt.
-
Hey VirginiaWoolf, ich bin mir nicht sicher ob Schilddrüse auch untersucht wurde, da werde ich nochmal nachfragen beim TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!