Wie kann ich meinen Hund mal richtig verwöhnen

• Hallo Liebes Forum
    Ich habe ja 2 Jackrüssels ein Weibchen names Shila 4 Monate
    und einen Rüden Lennox fast ein gutes jahr alt

Ich möchte das es meinen hunden richtig gut geht und sie sich richtig wohl führen. ich habe einpaar fragen ich hoffe ihr helft sie mir zu beantworten

1. Wie kann ich meine hunde verwöhnen?
    2.Wo mögen es Hunde wenn mann sie streichelt,krault am libesten.
    3.WIe kann ich am besten mit ihnen spilen.

das sind erstmal drei fragen , kommen sicherlich ncoh mehr ich hoffe das ist nciht schlimm :p

wäre euch dankbar wenn ihr mir helft danke

• 2.)
    Das ist von Hund zu Hund etwas unterschiedlich. Meine liebt es an den Backen gekrault zu werden und hinter den Ohren. Der Hund von meinem Bruder mag es wenn mann seine Hinterbeine und einen Teil des Po's kräftig massiert.
    Was beide mögen ist den Bauch gekrault zu bekommen oder eine Massage die Wirbelsäule entlang (hier sehr vorsichtig sein!!)
    1.)
    Warum willst du an einem Tag deinen Hund verwöhnen? Oder willst du ihn jeden Tag verwöhnen?
    Wenn ich ihr was gutes tun will weil sie nicht so fit ist, dann gehe ich länger mit ihr raus, lege mich mit ihr auf eine Wiese, lasse sie schwimmen, gibt einen schönen Kauknochen. Aber mache jeden Tag etwas mit meinem Hund und versuche bei jedem Spaziergang etwas schönes mit ihr zu machen, einfach weil es Spaß macht und weil ich dadurch für sie interessant bleibe. (Ball spielen, neue Befehle lernen, über Bänke laufen, über Hindernisse springen, Leckerlis suchen, Wettrennen usw.)
    3.)
    Schau mal hier nach: http://www.spass-mit-hund.de/

Dann mal viel Spaß mit deinem Hund!! =)

• Zitat

1. Wie kann ich meine hunde verwöhnen?
    2.Wo mögen es Hunde wenn mann sie streichelt,krault am libesten.
    3.WIe kann ich am besten mit ihnen spilen.

zu 1. Mal 1 Tag nur Dinge tun die sie mögen bzw. überhaupt mal einen ganzen Tag nur Zeit für sie haben. Keine Hausarbeit oder sonstige Dinge die dich ablenken. Dinge tun die sonst nicht erlaubt sind.

zu 2. Meine überall. Sie mag es sogar, wenn man mit den Fingerknöcheln im Ohr krault. Oder den Rücken kneten während sie auf dem Rücken liegt. Geht natürlich nur im Bett.
    Es ist schon zu unserem all morgentlichen Ritual geworden. Hundi liegt ja neben mir, wenn ich aufwache. Dann wird sie einmal schön kräftig durchgeknetet. Zum Schluß dreht sie sich auf den Rücken, Kopf fällt nach links, Füße nach rechts zu mir und ich leg den Arm um ihre Mitte. So dösen/ kuscheln wir dann noch einmal 10-15 Minuten. Zum Glück hat sie keine Schweißfüße, weil sie immer mit dem Hintern zu meinem Gesicht und ihr Kopf Richtung Fußende liegt. Sie genießt es und ich auch. Es sind so kleine Rituale über den Tag verteilt die viel mehr verwöhnen, als das Beispiel unter 1.

zu 3. Das kommt wirklich auf den Hund an, da mag nun wirklich jeder etwas anderes.

• Also meine Sina mag eigentlich überall gestreichelt werden. Aber ich merke das sie es besonders genießt, wenn ich sie am Nacken, hinter den Ohren oder unter der Schnauze/am Hals kraule! Aber auch, wenn ich ihre Pfötchen leicht massiere, wird sie ganz ruhig und entspannt.

LG Sternenkind

• Also, deine Intention in allen Ehren... aber wir können dir doch keine Tipps geben, was DEINE Hund am schönsten finden. Jeder Hund ist anders. Was deine nun am schönsten finden, was sie am liebsten spielen, an welchen Stellen sie am liebsten gekrault werden usw, kannst nur DU selbst herausfinden. Beobachte ihre Reaktionen auf deine Aktionen, lerne die Hundesprache und du wirst merken, wie du deinen Süßen was Gutes tun kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!