-
-
Deine Probleme wurden da nicht klein geredet! Dir wurde aus erster Hand erzaehlt wie das Leben mit so einem Hund ist, was es erfordert, usw. Darauf hin wurdest du dann stinkig (so kam dein Posting an) und meintest das der andere Hund ja vermutl. ein kleiner Mix und kein beissender Aussie ist. Das man da dann entsprechend antwortet, ist ja wohl kein Wunder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du die Szene eventuell einmal gefilmt und möchtest sie hier zeigen? Vielleicht kann dir jemand so eine Hilfestellung sein?
Nein, ich habe nicht gefilmt, aber kann ich gerne das nächste mal machen. Wäre vermutlich auch für die Trainerin hilfreich. Danke für die Idee!
Deine Probleme wurden da nicht klein geredet! Dir wurde aus erster Hand erzaehlt wie das Leben mit so einem Hund ist, was es erfordert, usw. Darauf hin wurdest du dann stinkig (so kam dein Posting an) und meintest das der andere Hund ja vermutl. ein kleiner Mix und kein beissender Aussie ist. Das man da dann entsprechend antwortet, ist ja wohl kein Wunder!
Mir ging es nur darum, dass ich extra gesagt habe, dass ich Probleme habe mich mit Kira zu beschäftigen, weil ich Angst habe und dann als Antwort kam "ja, aber ich hatte doch auch so eine Angst und mit ein bisschen Beschäftigung ist es besser geworden und jetzt bin ich super toll und habe alles im Griff". Das hat mich einfach getriggert, weil es indirekt ausgesagt hat, dass ich mich nicht so anstellen soll. Ängste gehen nicht einfach so weg.
-
Hast du die Szene eventuell einmal gefilmt und möchtest sie hier zeigen? Vielleicht kann dir jemand so eine Hilfestellung sein?
Nein, ich habe nicht gefilmt, aber kann ich gerne das nächste mal machen. Wäre vermutlich auch für die Trainerin hilfreich. Danke für die Idee!
Mir ging es nur darum, dass ich extra gesagt habe, dass ich Probleme habe mich mit Kira zu beschäftigen, weil ich Angst habe und dann als Antwort kam "ja, aber ich hatte doch auch so eine Angst und mit ein bisschen Beschäftigung ist es besser geworden und jetzt bin ich super toll und habe alles im Griff". Das hat mich einfach getriggert, weil es indirekt ausgesagt hat, dass ich mich nicht so anstellen soll. Ängste gehen nicht einfach so weg.
Natürlich gehen Ängste einfach so weg.
Aber es liegen doch noch recht grundlegende Denkfehler vor.
Nur weil du nen Hund fütterst und nen Dach über den Kopf gibst, wird dir der Hund nicht dankbar sein und lieb und nett.
Aggressionen und die 42 Zähne gehören zum Hund wie die Schippe und der Sandkasten zum Kindergarten.
-
Also so hat das @Nothingheretosee nicht geschrieben! Das macht mich schon etwas böse so etwas hier zu lesen.
Schau dir lieber mal ihren Thread an und ließ ihn gründlich. Mit ein "bisschen Beschäftigung" Ist da überhaupt niemanden geholfen.
-
ich würde an deiner Stelle wirklich sofort anfangen auch nach einem platz zum abgegeben suchen. Und damit meine ich auch Tierheim. Nicht jedes x beliebige. Vl mag Sofawolf was dazu sagen. Auch per pm. Ich lese hier viel leid. Für dich. Und für den hund. Und ich habe das Gefühl das wird in dieser kombi nicht besser.
-
-
Ohne kompetenten und zuverlässigen Trainer stelle ich es mir total schwer vor... Zumal du ja auch verständlicherweise Angst davor hast, gebissen zu werden. Diese Angst blockiert, man ist emotional und hat gar keinen rationalen Überblick über die Situation.
Das mit dem Filmen finde ich eine super Idee!
Lass dich von einem Außenstehenden zusammen mit deinem Hund aufnehmen.
Dann kannst du aus einer anderen Perspektive auch auf dich selbst schauen, evt fällt dir da schon einiges auf?
Und es wird leichter, einem Trainer die Problematik zu erklären, oder ggf auch dem Tierschutz, wenn du sie abgibst.
-
Ähm, sorry, aber das habe ich bestimmt nicht gesagt. Ich habe dir bereits angeboten, das ganze über PN zu klären, weil ich den Thread eigentlich nicht damit zumüllen wollte. Aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Tut mir leid, wenn ich davon ausgegangen bin, dass du diesen Thread hier erstellt hast, weil du Hilfe von Leuten wolltest, die ähnliches durchmachen und Erfahrungen in diesem Bereich haben. Das war meine Intention als ich mich hier angemeldet habe und daher dachte ich, dass es dir genau so geht.
Ich habe bestimmt nicht gesagt, wie "toll" ich doch bin. Du kannst gerne meinen Thread durchlesen, da schreibe ich von meinen Erfolgen, aber auch von meinen Misserfolgen und freue mich nach wie vor, wenn mir Leute, die mehr Ahnung und Erfahrung haben Hilfestellungen geben und neue Denkansätze.
Ich habe auch erwähnt, dass Beschäftigung nicht all deine Probleme lösen wird, sondern nur, dass es dir hilft eine Beziehung zu deiner Hündin aufzubauen. Du hast recht, Ängste gehen nicht einfach so weg, deshalb muss man etwas dafür tun und seinen Hund neu kennen zu lernen und gemeinsam zu entdecken was Spaß macht kann dabei unheimlich hilfreich sein.
Ich weiß nicht ob du mich wirklich so falsch verstanden hast, oder ob du einfach gar keine Hilfe suchst, sondern mehr einen Ort um deine Probleme von der Seele zu schreiben, falls zweiteres, musst du das aber dazu sagen, denn sonst gehen Menschen in einem Forum davon aus, dass du Vorschläge haben möchtest, wie du am besten weiter machst.
-
Natürlich möchte ich hier Hilfe
Vielleicht wäre es besser, wenn du meinen Thread einfach meidest, ich glaube wir kommen auf keinen grünen Zweig und ich möchte auch nicht diskutieren.
Könnt ihr mir sagen, wie ich im Garten am besten reagiert hätte? Hätte ich ihr nicht gleich von Anfang an die volle Leinenlänge geben sollen? Warum hat sie so gestresst reagiert? Hier wurde gesagt, dass die Bewegung die Anspannung eher runterfahren würde.
-
Sowas geht nicht von jetzt auf gleich und bei euch liegt insgesamt zu viel im Argen, als dass das ohne geeigneten Trainer überhaupt funktionieren kann.
Selbst dann wirst du keinen Hund haben, der chillig neben dir herläuft.
Darum frage ich nochmal - willst du sie behalten?
Kannst und willst du das leisten?
-
Sowas geht nicht von jetzt auf gleich und bei euch liegt insgesamt zu viel im Argen, als dass das ohne geeigneten Trainer überhaupt funktionieren kann.
Selbst dann wirst du keinen Hund haben, der chillig neben dir herläuft.
Darum frage ich nochmal - willst du sie behalten?
Kannst und willst du das leisten?
Ich weiß es nicht. Ich möchte jetzt mal den Trainertermin abwarten und auf die fachliche Einschätzung warten.
Aber selbst, wenn ich sie nicht behalten will. Wohin mit ihr? Nur weil ich Probleme mit ihr habe, heißt das nicht, dass sie mir vollkommen egal ist und ich mir keine Gedanken mache wie es ihr im Tierheim gehen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!