-
-
Danke fürs Berichten!
Ich bin etwas verunsichert und nervös, weil ich nicht weiß ob ich das gebacken kriege.
Das kann ich gut verstehen.
Kannst du es vielleicht schaffen dir selbst zu sagen, dass du erstmal keine Entscheidung treffen musst? Damit du den Druck etwas aus dir rausbekommst?
Also ich meine, nimm dir vor dass du z.B. am 1. Mai entscheidest, ob du Kira behaltest oder für sie ein gutes Zuhause suchst. Irgendwann musst du entscheiden, aber nicht die nächsten Wochen.
Dann gelingt es dir vielleicht, etwas entspannter zu werden und die nächsten Wochen einfach mal in Ruhe das zu machen, was die Trainerin dir sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bissiger Hund, wie soll es nur weitergehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin etwas verunsichert und nervös, weil ich nicht weiß ob ich das gebacken kriege. Aber die Trainerin meint, dass ein Hund der maßregelt und keine Frustrationstoleranz hat "besser" ist als ein Hund der grundlos auf alles losgehen möchte, deshalb denkt sie, dass wir das wieder hinkriegen.
Mach Dir nicht so einen (Zweifel-)Kopf, Du/Ihr schafft das . So eine Hundetrainerin schätzt ja nicht nur den Hund ein, sondern auch die zum Hund gehörigen Menschen (das zeichnet einen guten Trainer aus). Und wenn sie denkt, dass Ihr das wieder hinbekommt, stehen Eure Chancen sehr gut (sie hätte sonst sicher zu etwas anderes geraten ).
-
Keine Panik.
Einen Schritt nach dem anderen.
Jetzt fängst du mal an und schaust, wohin es euch bringt. Wie weit ihr kommt. Du musst nichts beweisen.
Sollte es dir zu viel sein, könnt ihr im Notfall immer noch einen Platz für den Hund suchen.
-
Das klingt doch nach einem guten Fahrplan. Viel Erfolg euch beiden.
-
Es gibt nichts besseres, als gemeinsam mit gutem Trainer die Sorgen anzugehen. Das Verhältnis zwischen dir und dem Hund wird dadurch auf ein ganz neues Level gehoben. Die Fortschritte beflügeln einen richtig. Anfangs klingt es hart, aber sobald man sich eingefuchst hat, macht es auch viel Spaß.
-
-
Ich habe mir genau so etwas gedacht. Typisch Aussie halt.
Wünsche viel Freude und Erfolg beim Training. Das kann richtig gut werden, wenn du es anpackst.
Lg
-
Das hört sich doch schon mal gut an :) Versuch dir nicht zuviel Druck zu machen. Was passiert schlimmstenfalls? Du stellst fest das du es dauerhaft doch nicht hin bekommst und dann könnt ihr immer noch gemeinsam nach einem guten Platz für sie suchen. Du verlierst dadurch ja nix.
-
@kira.95 : Das liest sich doch schön, dass Du mit der Trainerin zufrieden warst!
Aber eine ketzerische Frage hätte ich:
Wie steht es mit Deiner Angst vor dem Hund?
Und gleich die nächste Frage:
Wie könntest Du Dir mehr Bewegung und Beschäftigung für den Hund vorstellen?
-
Typisch Aussie.
Ich freu mich, wenn es klappt.
Das bedeutet dennoch für dich, dass du ein Hundelebenlang einen Daumen drauf haben musst. Das ist nicht um, wenn sie erzogen ist. Diese Hunde benötige immer 100 % Klarheit von ihrem Menschen.
-
Deine Hundetrainerin ist ein Traum. Meinen Glückwunsch, dass Du an sie geraten bist - und alles Gute für die anstehenden Trainings- und Erziehungsschnritte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!