OP Versicherung
-
-
Dann ist meine Tendenz zur OP Versicherung ja richtig:)
Jetzt müsste ich nur noch überlegen, ob auch eine KV Sinn macht.
Hm hm hm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil es hier reinpasst, hätte ich eine Detailfrage. Wie ist es bei den OP Versicherungen, wenn man das wahre Geburtsdatum nicht kennt? Zählt dann die Schätzung im Impfausweiß?
-
Ich bin so froh um meine Op-Versicherung. Jetzt nach der Bandscheiben-op meiner Hündin hat sie sich so richtig bezahlt gemacht Auch die nötige Physiotherapie und Nachbehandlung wird von der Versicherung gezahlt.
Ohne meine Versicherung wären im letzten Monat Kosten um die 4000 Euro auf mich zugekommen.
Ich bin bei der Agila im Op-Kostenschutz Exklusiv versichert.
Da meine Hündin mich unabhängig ihres Bandscheibensvorfalls schon jede Menge Geld beim Tierarzt gekostet hat, wird der nächste Hund definitiv eine Kranken- & Op- Vollversicherung bekommen.
-
Ich kann als Beispiel immer 2 meiner Hunde nennen.
Hündin 1 hat durch diverse OPs rein an Kosten die die Op Versicherung übernommen hat ca. 10.000,- verursacht. Dazu kamen noch mehrere hundert Euro im Monat an Untersuchungen und Medies.
Mein Boxer hatte eine eigentlich relativ harmlose Krebsoperation, die sich dann dank infizierter Wunde, aufgehender Naht mit 3 Monate dauernder Sekundärheilung, daraus resultierender, mehrfach täglicher Kollabse, 24 Stunden EKG auf richtig viel Geld summierte.
Die Agila hat wirklich alles an Nachsorge gezahlt, sogar die mega Mengen an Verbandstoffen und Wundsalben
die wir für den täglichen Verbandswechsel brauchten.
Das waren Kosten sag ich dir.
Dasie Tierärzte meist direkt mit denen abrechnen, ist es genial einfach.
-
Weil es hier reinpasst, hätte ich eine Detailfrage. Wie ist es bei den OP Versicherungen, wenn man das wahre Geburtsdatum nicht kennt? Zählt dann die Schätzung im Impfausweiß?
Das war bei uns so. Bei vielen Hunden ist das ja auch gar nicht anders möglich.
Für die ultimative Sicherheit würde ich mich nochmal rückversichern.
Zum Thema:
Meine erste Hündin hatte eine OP Versicherung, die ich nicht hätte missen wollen.
Der nächste Hund bekommt allerdings eine Vollversicherung mit allem drum und dran.
Ich habe gelernt, dass auch die Kosten für diagnostische Verfahren ziemlich große Posten einer Rechnung ausmachen. Außerdem sollte man sich genau die Sachen ansehen, die bei OP Versicherungen meist ausgeschlossen sind. Spontan fallen mir Zähne und Prothesen ein. Oder das es bei einigen eine Leistungsgrenze pro Jahr gibt.
Außerdem gibt es viel drumherum, was man bedenken sollte. Meine erste Hündin hatte einen Tumor, der war nicht entfernbar und leider nicht zu bestrahlen. Wären ihre Chancen ein kleines bisschen besser gewesen, hätten wir das gewagt. Kostenpunkt läge bei 6000-7000€, ohne die Kosten, die noch drumherum entstanden wären. Nur die Bestrahlung. Allein deshalb wird es das nächste Mal eine Vollversicherung, da zahle ich auch gerne 60-70€ monatlich für einen adulten Hund.
-
-
Ich habe jetzt eine Vollschutz Versicherung im Auge.
Die Barmenia Direkt, sie beginnt bei 60 Euro und staffel im Alter auf 81. Sie hat sofortigen unbegrenzten Schutz an OPs. Bei Prothese steht:
Nach 18 Monaten Wartezeit und max 500 Euro Zuschuss für die Prothese.
Zudem steht bei Tierarzt Gebühren: bis 4 Fach Satz, 4 Fach nur bei Notfällen mit Bestätigung des Tieraerztes.
Wie wichtig und schlimm ist dieser Zusatz bei dem 4 Fach Satz ?
-
Die Barmenia Direkt, sie beginnt bei 60 Euro und staffel im Alter auf 81. Sie hat sofortigen unbegrenzten Schutz an OPs. Bei Prothese steht:
Zudem steht bei Tierarzt Gebühren: bis 4 Fach Satz, 4 Fach nur bei Notfällen mit Bestätigung des Tieraerztes.
Der vierfache Satz bezieht sich auf Noteinsätze, wenn beispielsweise ein Tierarzt mitten in der Nacht einen Hausbesuch machen muss.
Wenn du zB "nur" bis zum dreifachen Satz versichert bist und der TA rechnet mit dem vierfachen ab, zahlst du die Differenz aus eigener Tasche.
"Einfach so" ohne Bestätigung eines Notfalls zahlt keine Versicherung, die ich kenne, den vierfachen.
-
Meine Hunde sind Kranken und Op Versichert bei der Agila (Krankenv bis 600 Euro, Op bis 3000). Hat sich alles leider schon sehr gelohnt aber so, dass ich noch drauf zahlen musste, weil die Kosten nicht reichten ?
Mein nächster Hund ja da überlege ich noch entweder Op unbegrenzt oder wieder KV und Op.
-
ich hab jetzt erst für beide Hunde eine OP Versicherung abgeschlossen, weil OPs ja nicht immer gleich in die Tausender gehen müssen, aber 400 bis 500 Euro sinds ja meist locker.
Einige Versicherungen haben Chilly nicht mehr genommen wegen des Alters, er wird ja bald 8 Jahre, er ist nun bei der Agila exclusiv mit 3 Monaten Wartezeit und Bonnie wurde nicht überall genommen wegen ihrer Futtermittelunverträglichkeit, sie ist nun Barmenia, 1 Monat Wartezeit.
In der Hoffnung, daß ich es nie brauche
-
Wo hast du auf der Seite die Staffelung gefunden? Ich hab mich da schon doof gesucht.....
Die Barmenia sieht im Vergleich zur Agila echt auch ok aus... wäre echt ne Option ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!