Pom zu kurz geschnitten
-
-
Vielleicht hat er abgeschnitten Haare auf der Haut.
Ich weiß ja nicht wie das bei Hunden ist, aber meine Kinder und mich stört das. Wir gehen direkt nach dem Frisör duschen.
Wenn es nicht schadet, würde ich ihn vielleicht mal ab duschen und lose Haare rauswaschen.
Ev. Kann da ja ein Profi was dazu sagen. Nicht das das waschen mehr schadet und die Haut austrocknet...
Von einem Profi wurde auch geraten den Hund oefters zu baden und dazu foehnen. Das hilft wohl. Ich denke ich bade ihn auch nachher wenn niemand dagegen Einspruch erhebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Bisschen, was man erkennt, sehen die Ohren riesig aus für einen Pom.
Sind die echt so groß ohne Fell drumrum?
-
Vielleicht hat er abgeschnitten Haare auf der Haut.
Ich weiß ja nicht wie das bei Hunden ist, aber meine Kinder und mich stört das. Wir gehen direkt nach dem Frisör duschen.
Wenn es nicht schadet, würde ich ihn vielleicht mal ab duschen und lose Haare rauswaschen.
Ev. Kann da ja ein Profi was dazu sagen. Nicht das das waschen mehr schadet und die Haut austrocknet...
Von einem Profi wurde auch geraten den Hund oefters zu baden und dazu foehnen. Das hilft wohl. Ich denke ich bade ihn auch nachher wenn niemand dagegen Einspruch erhebt.
Genau, ich glaube beim fönen ginge es eh um lose/tote Haare.
Und dann einfach entspannen. Auch wenn es leicht gesagt ist.
Tief durchatmen abhaken, vielleicht kannst du ja wirklich irgendwann über die Fotos lachen, weil dein Hund mal so nackig geschnitten war und komisch aussah.
-
Leider ja, wenn ich so Vergleiche wie er mit dem ganzen Fell aussieht, dann werden die Ohren durch das umliegende Fell optisch verkleinert.
Ohne das Fell sehen die Ohren riesig aus
-
Das ist bei meinem Opi auch so. Der Kopf sieht gigantisch rund aus, mit winzigen Öhrchen, aber eigentlich steckt darunter ein weitestgehend normal proportionierter Hund... Das macht der Plüsch.
-
-
Bitte nicht so viel auf die Haut und ins Fell schmieren.
Einfach alle vier Wochen baden und blowern und alle zwei Tage bürsten. Bitte bitte nicht mehr machen.
-
Noch kurz nochmal zum 'Nachdunkeln' - unsere Hündin hatte eine Demodex-Milbensache in jüngeren Jahren - da konnte man auf einmal an einem Spot die Haare einfach so rausziehen und sie kratzte sich da immer - bis zum blutig kratzen.
Erst war es hellrosa - und dann stand auch noch ein paar Tage an der Ostsee an - aber die Stelle (am Kopf) ist sehr schnell einfach ganz dunkel geworden - und es gab keinen Sonnenbrand oder ähnliches.
Das Einzige was geblieben ist - die Haare sind an der Stelle etwas heller. (Jemand hier im Forum hatte mir damals gesagt, dass das bei deren Hund auch so war - also, dass das Fell da anders war)
Aber wie gesagt - da war gar kein Fell mehr und es waren Milben, nicht 'einfach nur' zu kurz geschnitten.
Vom Bild her sehe ich auch nix wirklich schlimmes, auch wenn ich mich mit so 'Puffelfell' nicht gut auskenne.
Vielleicht genießt Dein Hund ja sogar mal den 'Kurzhaarschnitt'. X-D
-
Ich muss zugeben ich wär wohl auch dezent hochgefahren würd ich meinen Sheltie SO zurückbekommen..
Nach Darceys Kreuzband-OP dauerte es ziemlich genau 1 Jahr bis das Fell am Bein wieder so war wie vorher. Außenstehende haben da wahrscheinlich nichts von gemerkt, für die sah es nachgewachsen einfach normal aus. Aber es hat sich beim Kämmen anders verhalten und angefühlt. Und sauber Unterwolle abgeworfen hat sie auch erst knapp 12 Monate später (sie wurde im Januar operiert und im Jan des folgenden Jahres sah das ganze wieder ordentlich aus).
Und ja, ich wär auch handfest angezwiebelt. Es ist das eine einen Hund abzuscheren weil es gesundheitlich sein muss. Oder weil man selber doof ist.. Aber wenn ein fremder einem den Hund verunstaltet (wenn auch nur optisch) ist das noch mal was anderes.
-
Zum Juckreiz... nicht dass der womöglich vom Kokosöl kommt. Das hat eine stark austrocknende Wirkung.
Ansonsten, wünsch ich euch einen schnellen Haarwuchs!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!