Pom zu kurz geschnitten
-
-
I feel you. Ich wäre auch kurzweilig ausgerastet wenn ich meinen wunderschönen Mittelspitz so zurückbekommen hätte.
Aber kurz danach würde ich ein Haken dahinter setzen und würde vom Besten ausgehen und sorgfältig pflegen (aber nicht übertreiben!)
Die Reaktion der Ladenbesitzerin finde ich angemessen, sofern sie zusammen mit einer aufrichtig wirkenden Entschuldigung kam. Es hat ja keiner absichtlich gemacht und so ärgerlich es auch ist (wie gesagt, ich hätte kurzweilig rote Flecken im Blickfeld gehabt), wenn das Fell vernünftig nachwächst und sich keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen zeigen, Haken hinter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
M.E. sollte eine Hundefrisörin wissen, dass man einen Pom nicht so kurz macht weil es dadurch zu Problemen kommen kann und hätte daher nochmal nachfragen müssen, dann wäre es nicht zu dieser Verwechslung gekommen.
-
Irgendwie erinnert mich der Treahd hier an das gestrige Umstyling bei Germanys next Topmodel und ich habe das Bedürfnis das Popcorn wieder hervorzukramen um den bitterlichen Weinen über paar cm (wieder nachwachsender) Haare / Fell gebührend zu würdigen.
Ich drücke natürlich aber feste die Daumen das der Hund diese Kriese übersteht
-
Irgendwie erinnert mich der Treahd hier an das gestrige Umstyling bei Germanys next Topmodel und ich habe das Bedürfnis das Popcorn wieder hervorzukramen um den bitterlichen Weinen über paar cm (wieder nachwachsender) Haare / Fell gebührend zu würdigen.
...hast du den ganzen Thread gelesen...?
-
Ich verstehe nicht wieso hier rum gestichelt wird. Es ist ein Hundeforum, hier soll man sich wohl fühlen und gerne mit Sorgen und Problemen schreiben und Hilfe bekommen. Für nicht jeden HH ist das Problem vllt. nachvollziehbar. Aber es geht alleine um die Tatsache, das es vom Hundefrisör halt gar nicht geht. Das könnte man jetzt mit unterschiedlichen Branchen vergleichen, aber bringt ja hier nichts.
-
-
Ich finde das schon irgendwie respektvoll, sich so lustig zu machen. Erst die Moderatoren, die das ganze komplett abtun und abfällig darüber schreiben, jetzt so was...
Es wurde mehrfach erklärt, dass es nicht nur um die Optik geht. Und außerdem - man muss ja nicht alles verstehen!
Andere Frage: Ist vermutlich wegen Corona, dass man die Hunde draußen abgeben muss? Ich würde das eh nur sehr ungern machen. Meinem habe ich bisher bei sowas immer das Pfötchen gehalten. Aber das geht zur Zeit ja sicherlich nicht...
-
Aktuell dürfen die Besitzer nicht dabei bleiben, nein.
-
Leute, ganz ehrlich...ich les hier schon die ganze Zeit mit. Beim ersten Eintrag dachte ich auch: ja meine Güte, wird schon wieder wachsen...
Nachdem hier aber so viele interessante Infos von Usern, die was davon verstehen kamen, hab ich meine Sicht der Dinge gründlich überdacht. Ich find's wahnsinnig spannend, seinen Horizont zu erweitern und einen ganz neuen Blick auf verschiedene unterschiedliche (rassebedingte) Eigenheiten zu bekommen.
Vielleicht wär's generell mal klüger, nicht sofort zu zetern, wenn was ungewohnt oder im ersten Moment unverständlich ist. Ein bisschen Empathie täte (grad jetzt) wirklich gut!?
-
-
Erst die Moderatoren, die das ganze komplett abtun und abfällig darüber schreiben
Ich glaube nicht, dass ich abfällig geschrieben habe oder es komplett ab getan habe. :|
Du nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!