Pom zu kurz geschnitten

• Zum Juckreiz an den kahlen Stellen: da würde ich gar nichts machen, außer warten. Ich kenne das von Nino. Der ist abgedreht als ich ihm vor Jahren bei den ersten Selbstversuchen versehentlich das Fell am Popo an einer Stelle (Walnuss-Größe) richtig kurz rasiert habe. Er ist immer wieder aufgesprungen wie blöd, als hätte ihn was gestochen. Das war wirklich schlimm für ihn, tat mir so leid. Es war nicht nackt, aber echt mega kurz. Nach zwei/drei Tagen legte es sich.

• Irgendwie erinnert mich der Treahd hier an das gestrige Umstyling bei Germanys next Topmodel und ich habe das Bedürfnis das Popcorn wieder hervorzukramen um den bitterlichen Weinen über paar cm (wieder nachwachsender) Haare / Fell gebührend zu würdigen.

Ich drücke natürlich aber feste die Daumen das der Hund diese Kriese übersteht :bindafür:

Vielleicht sollten Sie sich mal darueber informieren, das bei Menschen der Haarwuchs natuerlich von statten geht, aber es gibt auch Hunderassen die zwei Schichten an Haare besitzen. Einmal die Deckhaare und die Unterwolle.. Bitte informieren Sie sich mal darueber wo Problematiken beim schneiden in egal welcher Form entstehen, statt sich von so dummen Serien noch weiter verbloeden zu lassen. Wuerde dem einen oder anderen mal gut tun zu recherchieren, statt seine Zeit mit so abwertenden Serien zu beschaeftigen.

Sorry aber das musste mal raus. Diese ewige Lachnummer nervt langsam, wenn man nicht begreift wo das Problem ist.

Im uebrigen wachsen seine Haerchen tatsaechlich langsam nach.. krausen jedoch jetzt schon und ich hoffe nicht das sein fell jetzt hin ist und keine richtige Funktion mehr besitzt.

Und ja anrufen haette man uns lieber, aber denen war ihr Fehler nicht mal bewusst, bis ich die drauf hinwies

• Ich glaube, es war anfangs einfach etwas unglücklich beschrieben.

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich - gerade in der aktuellen Zeit - auch etwas verwirrt war, als ich den Eingangspost gelesen hatte.

Es ist für so viele Menschen allgemein eine schlimme, sehr sorgenvolle Zeit (coronabedingt) - und dann kommen noch individuelle Sorgen und Probleme dazu (also alles, was man sowieso auch ohne Corona hätte).

Und dann klang Dein "Ich bin mit den Nerven am Ende" im Zusammenhang mit einem falsch geschnittenen Hundefell ehrlich gesagt schon etwas dramatisch.

Und ich dachte als erste Reaktion auch gleich, ob ich wohl eins meiner Probleme / eine meiner Sorgen eintauschen könnte und dafür das zu kurze Hundefell nehme.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint - im weiteren Verlauf hat sich das dann ja alles relativiert.

Aber ich glaube, es ist einfach etwas unglücklich gelaufen.

Die Sorge an sich verstehe ich sehr gut :streichel: - nur die ganz anfangs geschilderte Dramatik war etwas "too much" für mich ;)

Ich drücke aber natürlich fest die Daumen, dass das Fell sich gut erholt!

• Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich - gerade in der aktuellen Zeit - auch etwas verwirrt war, als ich den Eingangspost gelesen hatte.

Es ist für so viele Menschen allgemein eine schlimme, sehr sorgenvolle Zeit (coronabedingt) - und dann kommen noch individuelle Sorgen und Probleme dazu (also alles, was man sowieso auch ohne Corona hätte).

Und dann klang Dein "Ich bin mit den Nerven am Ende" im Zusammenhang mit einem falsch geschnittenen Hundefell ehrlich gesagt schon etwas dramatisch.

was hat Corona damit zu tun? Ich versteh nicht, wie man bei jedem Thema nun Corona ins Spiel bringen muß, nicht für jeden ist Corona das Zentrum jedes Fühlens und Empfindens und ich fand auch den Beitrag an sich nicht dramatisch, sondern so einige gehässige, herablassende Reaktionen darauf.

Darf man sich jetzt nicht mal mehr Sorgen ums Fell machen, wenn ein Hundefriseur, der damit seinen Lebensunterhalt damit verdient, den im Vertrauen überlassenen Hund verhunzt?

Bei einem Kurzhaarhund ist das natürlich wurscht (wobei auch das müllig nachwachsen kann), aber bei einem Langhaarhund kann geschorenes Fell, das wieder lang wachsen soll, echt eine Plage werden.

Ich hatte ja einen Pon übernommen, der bis dahin immer geschoren wurde, das nachwachsende Fell war einfach nur Müll. Fell wächst halt nicht mehr unbedingt einfach nur so wieder nach

Und wenn jemand seinen Pom kurzgeschoren wieder bekommt, dann hat er ein Recht drauf zu heulen und er hat mE auch ein Recht drauf, in einem Hundeforum ernst genommen zu werden.

Oder welche Probleme und Sorgen sind denn dann legitim? Nur noch Krankheit und Tod und große bissige Hunde?

• Leute, ganz ehrlich...ich les hier schon die ganze Zeit mit. Beim ersten Eintrag dachte ich auch: ja meine Güte, wird schon wieder wachsen...

hab ich meine Sicht der Dinge gründlich überdacht

Genau so bei mir.

Ja beim ersten Beitrag hab ich auch die Augen verdreht.

Das habe ich auch bei einer Menge anderer Dinge getan, aus lauter Vorurteilen. Das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.

Aber ich bin lernfähig und musste schon so manche Schublade ausräumen. Man kann immer dazu lernen.

Traurig, dass genau diejenigen die sonst am lautesten schreien, wenn man nicht mal anderen zuhört die wirklich Ahnung von etwas haben, hier nix dazu lernen wollen.

Aber genau dieses stetig wachsende Wissen macht das DF doch aus :smile:

• Ich verstehe nicht, warum Du so auf meinen Beitrag reagierst...

Ich habe doch geschrieben, dass ich die Sorge an sich verstehe.

Aber ja - in der jetzigen Zeit, in der so viele Menschen zusätzlich zu ihren ganz normalen Sorgen und Problemen sich auch noch mit dern verschiedenen Corona-Auswirkungen (sei es die Erkrankung selbst, der Verlust von Angehörigen, finanzielle Ängste, Vereinsamung, verstärkte häusliche Gewalt usw.) - fand ich persönlich es einfach irgendwie irritierend, dann zu lesen, dass man "mit dem Nerven am Ende ist" (wortwörtliches Zitat), weil das Hundefell verschnitten wurde.

Und man kann von Corona ja halten, was man will - aber ich denke, man kann nicht abstreiten, dass viele Menschen mittlerweile seelisch sehr unter der Situation leiden (ganz ohne Schuldzuweisung - ich spreche nur von der Pandemie an sich, nicht von politischen Entscheidungen).

Wenn das auf Dich nicht zutrifft, dann freu Dich darüber :smile: - diese Gefühle anderen Menschen abzusprechen finde ich jetzt aber auch nicht besser, als das, was Du hier anderen bezüglich des Nicht-Verständnis für den misslungenen Schnitt vorwirfst, deshalb kann ich das jetzt irgendwie nicht so richtig nachvollziehen :ka:

Für mich war der erste Post einfach irgendwie "unwirklich" (im Sinne von nicht meiner aktuellen Realität entsprechend) - ich verstehe nicht, warum ich diesen Gedanken nicht äußern darf.

Ich denke nicht, dass ich das irgendwie unhöflich oder respektlos formuliert habe.

Und vor allem habe ich es ja nicht als Angriff geschrieben, sondern erst jetzt als Erklärung, warum ich denke, dass es vielleicht einfach unglücklich gelaufen ist.

Und ich hatte ja auch ausdrücklich geschrieben, dass ich die Sorgen durchaus verstehe und dass ich ja dann gesehen habe, dass sich in den weiteren Beiträgen die Situation relativiert hat...

• @Cindychill

• Wenn das auf Dich nicht zutrifft, dann freu Dich darüber :smile: - diese Gefühle anderen Menschen abzusprechen finde ich jetzt aber auch nicht besser, als das, was Du hier anderen bezüglich des Nicht-Verständnis für den misslungenen Schnitt vorwirfst, deshalb kann ich das jetzt irgendwie nicht so richtig nachvollziehen

Mein Privatleben kippe ich nicht in einem Forum aus und muß es auch nicht allen anderen überstülpen, das ist der Unterschied.

Und es ist lustig, daß Du meinst, ich würde dir deine Gefühle absprechen, wenn Du das getan hast und zusätzlich auch noch die Abstufung von Problemen wertest und welche Probleme sein dürfen und welche nicht. Denk mal drüber nach.

Ich habe nur angemerkt, was Corona damit zu tun hat und ob man das echt überall anbringen muß. Aber lassen wir das, es führt eh zu nichts

• Und es ist lustig, daß Du meinst, ich würde dir deine Gefühle absprechen, wenn Du das getan hast und zusätzlich auch noch die Abstufung von Problemen wertest und welche Probleme sein dürfen und welche nicht. Denk mal drüber nach.

Ich habe nur angemerkt, was Corona damit zu tun hat und ob man das echt überall anbringen muß. Aber lassen wir das, es führt eh zu nichts

Nochmal:

Es war eine Erklärung für einen möglichen Grund, warum es von einigen/vielen anfangs so negativ aufgenommen wurde... Als Antwort an die TE.

Es ging doch keineswegs ums draufhauen :ka:

Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich darüber aufregst, dass ich erkläre, was ICH bei ersten Lesen gefühlt und gedacht habe.

Und es ging nicht um die Sorgen an sich - sondern um die Dramatik, die mir anfangs einfach zu viel war.

Aber jetzt drehen wir uns im Kreis - und ich setze mich auf die Finger.

• Es war eine Erklärung für einen möglichen Grund, warum es von einigen/vielen anfangs so negativ aufgenommen wurde

Ich bezweifle, dass da Corona mit rein spielt oder sonstiger Stress im RL.

Es ist schlicht die Überdramatisierung von sowas banalem.

War ja ehrlich auch mein erster Gedanke. Aber wie wir hier lesen durften ist das Ganze nicht ganz so unwichtig, wie man dachte.

Wie viele machen sich über Mäntel, Bäder, Krallenpflege usw. lustig, weil das Wissen dahinter nicht da ist.

Ist also stink normales Schubladendenken :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!