Pom zu kurz geschnitten
-
-
Lasst es doch einfach gut sein. Man sollte trotzdem jedem respektvoll und Empathie begegnen und wenn nicht, könnte man ja auch einfach weiter scrollen.
Aber genau darum ging es mir ja - um die gegenseitige Empathie.
Deshalb ja die Erklärung, warum die anfängliche Dramatik (nicht die Sorge an sich!) aus meiner Sicht bei einigen für Irritierung gesorgt haben könnte.
Und bei mir persönlich war es so - ich habe mir aber nicht "so ein Mist" gedacht, sondern war einfach nur etwas irritiert.
Und mir persönlich würde es helfen, wenn mir jemand sagt "ist wahrscheinlich unglücklich rübergekommen"- weil ich das besser einordnen könnte, als wenn ich denken würde, das niemand mein Problem versteht oder dass ich mich persönlich angegriffen fühlen würde.
Wie gesagt - nicht die Sorge oder das Problem an sich - das verstehe ich völlig (ich habe ja auch einen Hund, bei dem Scheren schlimm wäre). Lediglich die Einordnung / Dimension des Problems hat mich irritiert.
Und ich denke, das habe ich auch respektvoll und höflich zu Ausdruck gebracht.
Deswegen verstehe ich nicht, weshalb der Beitrag so schlimm aufgefasst wird
Ich wollte damit auch absolut nicht die Beiträge, die unter der Gürtellinie waren, verteidigen - sondern die Beiträge, die nicht "böse", sondern einfach nur verwundert waren.
Von der TE kam übrigens ein "Gefällt mir" - ich hoffe deshalb sehr, dass meinen Beitrag bei ihr so angekommen ist, wie er gemeint war.
Corona ist sicher nicht schuld daran, das sich Leute hier wie die Axt im Walde verhalten nur weil sie ein Problem nicht greifen können.
So einfach kann man es sich da jetzt echt nicht machen.
Ich finde, es hat nichts mit "es sich einfach machen" zu tun, wenn man die aktuelle Situation miteinbezieht.
Denn ich finde, man muss schon auch irgendwie den Kontext betrachten.
Meine Oma erzählt oft, dass sie für ein paar Jahre nicht wusste, wie sie (als Witwe - und trotz Vollzeitjob) ihre Kinder ernähren soll.
Zu dieser Zeit hätte sie wohl wenig Verständis dafür gehabt, wenn Menschen sich über das beste Hundefutter Gedanken machen - ob nur etwas mehr oder etwas weniger Getreideanteil in den Hund wandern soll, ob Rind oder Huhn besser ist - ob man selbst kocht usw.
Heute sind solche Fragen bei uns selbstverständlich - weil sich das ganze Drumherum geändert hat - und weil die meisten Menschen hier im Forum hoffentlich ihre Kinder problemlos ernähren können.
Und so sehe ich es persönlich auch mit Corona.
Und wie gesagt - Corona kommt ja zusätzlich zu den anderen Problemen hinzu.
Ich sehe es eher als ein "es sich einfach machen" an, wenn man solche Dinge völlig ausklammert.
Aber ja - die Menschen, die sich wie die Axt im Wald verhalten, die hätten das wohl auch unabhängig von Corona gemacht.
Aber um die ging es mir nicht.
Ist der Juckreiz mittlerweile wieder weg oder zumindest schwächer geworden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann aber auch in Coronazeiten einfach die Backen halten, wenn man mit dem Thema nicht firm ist oder es lachhaft findet. Es haben hier genug Leute geschrieben, die Ahnung von der Materie haben (und vielen Usern - inklusive mir - einen Aha-Moment beschert haben). Man muss dann auch in Coronazeiten nicht überall reinrotzen, weil das Gemüt vielleicht gerade gereizt ist und man sonst nix sinnvolles zu sagen hat.
-
Ich glaub, ihr redet aneinander vorbei, meint aber beide eh das richtige...?
-
Man kann aber auch in Coronazeiten einfach die Backen halten, wenn man mit dem Thema nicht firm ist oder es lachhaft findet. Es haben hier genug Leute geschrieben, die Ahnung von der Materie haben (und vielen Usern - inklusive mir - einen Aha-Moment beschert haben). Man muss dann auch in Coronazeiten nicht überall reinrotzen, weil das Gemüt vielleicht gerade gereizt ist und man sonst nix sinnvolles zu sagen hat.
Ja - ich halte dann einfach die Backen und motze nicht mehr rein.
Die Antwort trifft mich ehrlich gesagt ziemlich...
-
@Lucy_PRT du hast doch gar nicht reinigemotzt, sondern dar gelegt, was dich am Anfang irritiert hat. Ist doch alles okay, den Schuh musst du dir doch gar nicht anziehen .
Es geht mir um die, die hier nach ewig vielen Seiten einfach reingeplatzt sind, die Sorgen der TE lächerlich gemacht haben und dann waren sie nie wieder gesehen. Ich hoffe, da kamen noch diverser Entschuldigungen via PM.
Und da stößt es mir einfach irgendwie auf, so ein Verhalten eventuell mit Corona entschuldigen zu wollen. Wir sitzen dahingehend alle im selben Boot, das rechtfertigt aber kein schlechtes Benehmen.
-
-
Picard wurden im Sommer in der Tierklinik nicht nur beide Seiten des Brustkorbs rasiert, sondern auch noch die kompletten Hosen runtergeschnitten. Die Seiten sind toll wieder nachgekommen, aber von den Hosen haben wir jetzt noch was, die Unterwolle ist dicht und neigt zum Filzen und seitdem hasst er es, den Hintern gebürstet zu bekommen. Es sieht aus, als wird das ggf. beim nächsten Fellwechsel wieder, aber aus der Sicht versteh ich die Sorge der TE gut. Mir haben die Pflegetipps von @Rübennase übrigens sehr geholfen, die empfehle ich dir.
-
Hallo ihr lieben,
inzwischen juckt er sich weniger aber dafuer deutlich vermehrt an den Ohren.
Ab heute gibt's dann lachsoel zusaetzlich zum Futter und eine Mischung fuer das Fell, damit auch die unterwolle glatt bleibt und leichter zum auskaemmen wird
-
Ich kenbe das auch von geschorenen Shelties. Die Ubterwolle kommt schneller wie das Deckhaar. Also vorsicht und ordentlich pflegen
-
Bei meinem Großspitz musste vor etwas über einem Jahr ein großes Stück Fell nach einer Bissverletzung geschoren werden.
Das Fell ist bis jetzt nicht richtig nachwachsen.
Zuerst kam auch die Unterwolle aber das Deckhaar hat sich einfach nicht mehr richtig gebildet.
Charlie ist schwarz, die Unterwolle braun. Jetzt ist die Stelle auch braun und es verhält sich bei Regen anders, lässt viel mehr Wasser durch.
Charlie ist fast 10 Jahre alt. Unserer Tierärztin meinte, dass es auch etwas am Alter liegen könnte und das es wohl so bleiben wird.
Das ist jetzt nicht tragisch aber sicherlich auch nicht schön.
Euch wünsche ich, dass alles wieder gut nachwächst!
Grüßle Silke mit Charlie
-
Ist es denn ein Unterschied ob das Fell bis auf die Haut abgeschoren wird, oder ob nicht ein paar MM oder CM stehen bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!