Pom zu kurz geschnitten

• Picards Hintern war nicht bis zur Haut geschnitten, da fehlte das Deckhaar, die Unterwolle war noch dran. Da, wo die Brust rasiert war, wuchs alles normal nach.

• Aber genau darum ging es mir ja - um die gegenseitige Empathie.

Hier gibt es einen Coronathread, in dem man alles, was mit Corona zu tun hat und wie man was empfindet, schreiben kann. Empathie bedeutet nicht, jederzeit und überall Verständnis für alles zu haben. Empathie bedeutet, sich einfühlen zu können, und da bedarf es dann auch keiner Erklärungen.

Sich einfühlen zu können, heißt nicht unbedingt, es selbst so zu sehen oder zu empfinden

Man muß auch nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann, kommentieren, vor allem nicht mit diesem Coronagejaule, sorry, ich kanns nicht mehr hören und ich WILL es nicht in jedem Thread lesen müssen, daß doch nun sicher alle so gereizt sind wegen Corona und blabla.

Hier gehts um einen vom Hundefriseur verhunzten Hund + die Problematik eines eventuell nicht mehr gut nachwachsenden Fells eines Langhaarhundes.

• Hier wurde doch weder ausladend über Corona geklagt, noch das Thema in die Breite getreten. Lucy_PRT meinte doch nur, dass wir alle wieder ein bisschen runterkommen sollen und dass durch die momentane Situation die Nerven bei allen angespannter sind als üblich. Das veranlasst u. U. manche User dazu, etwas gereizter, überschwänglicher, dramatischer usw. zu reagieren, als ohne die zusätzlichen Belastungen. So zumindest hab ich das verstanden.

Es bringt doch keinen was, auf einzelnen Worten und Formulierungen ewig herumzukauen. Was uns alle vereint, ist die Liebe zur Spezies Hund und der Wunsch, dass es unseren Lieblingen möglichst gut geht (und uns auch). In diesem Sinne sollte die Kommunikation und der Austausch hier stattfinden. Back to the roots würd ich sagen...?

• Es bringt doch keinen was, auf einzelnen Worten und Formulierungen ewig herumzukauen. Was uns alle vereint, ist die Liebe zur Spezies Hund und der Wunsch, dass es unseren Lieblingen möglichst gut geht (und uns auch). In diesem Sinne sollte die Kommunikation und der Austausch hier stattfinden. Back to the roots würd ich sagen...?

Gerne, und bitte ohne Corona

• Aber genau darum ging es mir ja - um die gegenseitige Empathie.

Hier gibt es einen Coronathread, in dem man alles, was mit Corona zu tun hat und wie man was empfindet, schreiben kann. Empathie bedeutet nicht, jederzeit und überall Verständnis für alles zu haben. Empathie bedeutet, sich einfühlen zu können, und da bedarf es dann auch keiner Erklärungen.

Sich einfühlen zu können, heißt nicht unbedingt, es selbst so zu sehen oder zu empfinden

Man muß auch nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann, kommentieren, vor allem nicht mit diesem Coronagejaule, sorry, ich kanns nicht mehr hören und ich WILL es nicht in jedem Thread lesen müssen, daß doch nun sicher alle so gereizt sind wegen Corona und blabla.

Sag mal, gehts noch?

Es gab hier Kommentare, die komplett unter der Gürtellinie waren - da wäre so eine Ansage nicht verkehrt gewesen. Aber ich habe meinerseits hier respektvoll und höflich geschrieben - warum hälst Du es dann für nötig, so drauf zu hauen?

Ich habe hier in den letzten Monaten nur äußerst selten etwas über das Thema Corona geschrieben.

Es kann also nicht sein, dass ich Dich mit dem Thema allgemein nerve.

Und wenn Du von dem Thema allgemein genervt bist, dann lass es bitte nicht an mir aus.

Ich habe meine Gefühle hier ausgedrückt - und das dann als Coronagejaule zu bezeichnen, finde ich anmaßend und kaltherzig.

Noch dazu, wo Du meine persönliche Situation überhaupt nicht kennst.

Und nur, weil DU es nicht mehr lesen kannst, darf ICH nicht schreiben, weshalb ICH irritiert war?

Warum liest Du dann nicht einfach drüber? Ist das nicht zumutbar? Ziemlich egoistische Einstellung...

Sorry, zu soviel Kaltherzigkeit fehlt mir jedes Verständnis.

Da Du aber ja auch noch Likes dafür bekommen hast, ziehe ich einfach meine Konsequenzen daraus, denn das hat für mich absolut nichts mehr mit einer sachlichen und wertschätzenden Diskussion zu tun.

• Ich meinte dich gar nicht. :)

• @Cindychill

Deine Reaktion darauf ist ein "HaHa"-Smilie?

Ernsthaft? :( :

Sorry - das musste ich noch loswerden, weil es mich wirklich entsetzt.

• Ist es denn ein Unterschied ob das Fell bis auf die Haut abgeschoren wird, oder ob nicht ein paar MM oder CM stehen bleiben?

Es macht einen Unterschied, ob man Unterwolle mit abgeschnitten hat. Diese wächst schneller nach als das Deckhaar und kann das Deckhaar am nachwachsen hindern (und bei nordischen Rassen wächst das Deckhaar oft viel langsamer). Und wenn Clipper Alopezie, wie vermutet durch die temperaturbedingte Durchblutungsstörungen auf der Haut ausgelöst wird, dann macht es sicher auch einen Unterschied, wie stark das Fell gekürzt ist und welche Temperatur auf der Haut ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!